DESKTHEMEPACK Datei. Wie öffnet man DESKTHEMEPACK Format - File Type Advisor
deskthemepack 

DESKTHEMEPACK Dateien öffnen

Können Sie keine .DESKTHEMEPACK Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was DESKTHEMEPACK Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .DESKTHEMEPACK?

Die Erweiterung .deskthemepack gehört dem neuen Format für Desktop-Themen in Windows, das von Microsoft (MS) mit Windows 8 eingeführt wurde. DESKTHEMEPACK ist das Standardformat für Themen in Windows 8, es unterstützt panoramische Hintergründe in hoher Auflösung für Desktop Konfigurationen mit mehreren Bildschirmen.

Eine .deskthemepack Datei ist grundsätzlich ein MS Cabinet (CAB) Archiv mit einer Reihe von Bildern und Klängen, die zusammen in einer .theme Datei gespeichert sind. Allerdings werden DESKTHEMEPACK Themen in Windows 7 nicht direkt unterstützt, und man kann sie nicht installieren, sogar wenn die Erweiterung manuell in .themepack (die Standarderweiterung für Themen in Windows 7) geändert wird. Aber eine .deskthemepack Datei kann als ein Archiv geöffnet und ihre Inhalte ganz einfach kopiert werden.



Alternativ gibt es Installationsprogramme für Themen, die ein Windows 8 DESKTHEMEPACK Thema in Windows 7 installieren können. Ressourcen, die aus einer .deskthemepack Datei extrahiert wurden, können auch manuell in ein Thema in Windows 7 hinzugefügt werden, und man kann eine benutzerdefinierte .themepack Datei speichern.

In Windows 8 ist die Erweiterung .deskthemepack standardmäßig mit dem Anpassungsassistenten des Systems assoziiert.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von DESKTHEMEPACK Dateien

Sie können DESKTHEMEPACK Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

Popular formats

deskthemepack 

Opening deskthemepack files

Have a problem opening a .deskthemepack file? We collect information about file formats and can explain what deskthemepack files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .DESKTHEMEPACK file type?

The .deskthemepack extension belongs to the newer Windows desktop customization theme format introduced by Microsoft (MS) with Windows 8. The DESKTHEMEPACK is the default theme format in Windows 8, supporting high-resolution panoramic wallpapers for multi-monitor desktop configurations.

A .deskthemepack file is basically an MS Cabinet (CAB) archive with a series of images and sounds saved together with a .theme file that constitute a desktop theme. However, DESKTHEMEPACK theme files are not directly supported in Windows 7 and cannot be force-installed even with the extension manually changed to .themepack, the default in Windows 7. However, a .deskthemepack file can be opened as an archive and all contents can be easily extracted.

Show more information about DESKTHEMEPACK format

Software to open or convert DESKTHEMEPACK files

You can open deskthemepack files with the following programs: