dmg 

DMG Dateien öffnen

Können Sie keine .DMG Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was DMG Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .DMG?

Dateien mit der Erweiterung DMG sind montierbare Diskabbilde für Mac OS X. Da dieses Format Datenkomprimierung und Verschlüsselung erlaubt, werden .dmg Dateien oft für Download, Installation und Verteilung von Software auf Geräten von Apple verwendet. DMG Abbilde benehmen sich wie tatsächliche physische Disks: man kann sie als Laufwerke montieren oder auf CD/DVD brennen.

Das Format .dmg ist das gängigste Dateiformat für Macintosch. Deshalb bieten Software-Sites ihre Produkte in zwei Formaten an: .exe für Windows und .dmg für Mac. DMG Dateien haben das in alten "klassischen" Betriebssystemen für Mac verwendete Format .img ersetzt.



DMG Dateien kann man mit Apple Disk Utility öffnen, erstellen oder umwandeln. Wenn Sie auf ein Diskabbild zugreifen, wird sein Symbol auf Ihrem Arbeitsplatz erscheinen, als wenn Sie ein externe Laufwerk angeschlossen haben.

Da .dmg Abbilde nur für Nutzung in Mac OS X gemeint sind, wird dieses Dateiformat von Rechnern mit Windows nicht unterstützt. Allerdings können Sie zusätzliche Software verwenden, um DMG Dateien in Windows zu öffnen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von DMG Dateien

Sie können DMG Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
7-Zip
 
7-Zip
7-Zip by Igor Pavlov
 
PowerISO
PowerISO by Power Software Ltd
 
PeaZip
PeaZip by Giorgio Tani
 


Gängige Formate

Popular formats

dmg 

Opening dmg files

Have a problem opening a .dmg file? We collect information about file formats and can explain what dmg files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .DMG file type?

Files with the DMG extension represent mountable disk images for Mac OS X. Since this format allows data compression and encryption, .dmg files are commonly used for software download, installation and distribution on Apple devices. DMG images behave as actual physical disks: they can be mounted as a volume or burnt to a CD/DVD.

The .dmg format is the most popular file format within the Macintosh computer system. That's why software sites often offer their products in two formats: .exe for Windows and .dmg for Mac. DMG files replaced the .img file format used in old "classic" Mac operating systems.

DMG files can be opened, created or converted using the Apple Disk Utility located in the Utilities folder. When you access a disk image, its icon will appear on the desktop as if you have attached an external data storage device.

Show more information about DMG format

Software to open or convert DMG files

You can open dmg files with the following programs:
WinZipper
WinZipper by Taiwan Shui Mu Chih Ching Technology Limited.
 
7-Zip
 
PowerISO
PowerISO by Power Software Ltd
 
Hamster Free Archiver
Hamster Free Archiver by HamsterSoft
 
IsoBuster
IsoBuster by Smart Projects