ecc 

ECC Dateien öffnen

Können Sie keine .ECC Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was ECC Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .ECC?

Die Erweiterung .ecc bezeichnet Error Correction Files in Dvdisaster, einem kostenlosen Programm, das gegen Datenverluste auf CD / DVD / Blu-ray schützt. Die Fehlerbehebungscodes werden in ECC Dateien gespeichert. Man muss eine .ecc Datei von einer fehlerfreien Platte generieren, um beschädigte Sektoren später wiederherstellen zu können.


Das Dateiformat ECC wird auch für ICE ECC Verifikationsdateien benutzt. Solche Dateien schützen wichtige Daten gegen digitale Korruption. ICE ECC Dateien enthalten Wiederherstellungsversionen von originalen Dateien / Ordnern, die werden benutzt, um zu prüfen, ob die Informationen darin geändert oder beschädigt wurden.


Zusätzlich kann die Erweiterung .ecc auch mit der E-mail Sicherheitssoftware, Essential Taceo, assoziiert sein. Diese ECC Dateien sind kryptographische Containers, die erstellt werden, wenn Sie Ihre vertraulichen E-mail Inhalte mit Essential Taceo schützen. ECC Dateien sind verschlüsselt.


Außerdem können ECC Dateien auch Bildmaterialien des Ecchi Rollenspiels enthalten. Ecchi ist ein Typ von "softem" Erotik-Anime, den man auf Websites für Erwachsene findet.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von ECC Dateien

Sie können ECC Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

Popular formats

ecc 

Opening ecc files

Have a problem opening a .ecc file? We collect information about file formats and can explain what ecc files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .ECC file type?

The ECC file extension defines Error Correction Files created by Dvdisaster, a free program used to prevent data loss on CD/ DVD/Blu-ray discs. The error correcting codes are stored in .ecc files. It is necessary to generate an .ecc file from an error-free disc to reconstruct its damaged sectors later on.


The ECC file format is also used for ICE ECC verification files designed to protect sensitive data against digital corruption. ICE ECC files store recovery versions of the original files/folders and are used to check whether the information in them has been modified or become corrupted.


In addition, ECC files can also be associated with Essential Taceo e-mail security software. These .ecc files represent crypto containers created when you protect your valuable email contents with Essential Taceo. ECC files are encrypted to prevent data access and theft.


Besides, ECC files can also represent Ecchi Role-playing imagery. Ecci is a form of "soft" erotic anime typically found on adult websites.

Software to open or convert ECC files

You can open ecc files with the following programs:
XnView
 
ICE ECC
ICE ECC by ICE Graphics