fly 

FLY Dateien öffnen

Können Sie keine .FLY Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was FLY Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .FLY?

Die Hauptassoziation der Dateinamenserweiterung .fly gehört zum Dateiformat "TerraExplorer Project (.fly)". TerraExplorer von Skyline Software Systems gehört zu einer Familie kostenpflichtiger plattformübergreifender Anwendungen zum Verfassen, Erforschen, Bearbeiten und Veröffentlichen raumbezogener 3D-Umgebungen, anhand von umfangreichen GIS Daten, die von mehreren Online-Quellen heruntergeladen wurden. Die TerraExplorer Familie schließt Viewer, Plus und Pro Anwendungen ein.

TerraExplorer Anwendungen speichern ihre Projekte als .fly Dateien, indem ein privates Binärformat mit Datenkomprimierung verwendet wird. Eine .fly Datei enthält alle Einrichtungen eines Projekts, als auch Verweise auf alle eingeschlossenen Gelände-Quellen (MPT). FLY Projekte können mit jeder TerraExplorer Anwendung geöffnet und auch mit dem Web-basierten SkylineGlobe Projekt als 3D Stadtmodelle benutzt werden.



Alternativ wird die Erweiterung .fly mit Easy Flyer Creator benutzt, wo sie das Dateiformat "Easy Flyer Creator Template (FLY)" bezeichnet. Easy Flyer Creator ist eine kostenpflichtige Microsoft Windows Anwendung von Peridot Technologies zum Verfassen verschiedener Poster, Flyer, Schilde usw. von nicht professionellen Benutzern.

Eine Easy Flyer Creator Vorlage (.fly) ist eine XML Datei, die eine strukturierte Beschreibung von Text- und Bild-Layout enthält. Vorlage-Dateien verwenden einen besonderen XML Namensraum und speichern Bitmap-Bilder (einschl. eines Vorschau-Bildes) als serialisierte Folgen im XML Code ab. Eine Reihe von .fly Vorlagen wird standardmäßig von Easy Flyer Creator bereitgestellt, und der Dateityp .fly wird automatisch im System registriert.


Eine kostenpflichtige Microsoft Windows Anwendung von Sierra Vista Software zum Erstellen und Verwalten kleiner Wissenstesten (Quiz), Quiz-Buddy, verwendet die Erweiterung .fly in Zusammenhang mit seinem Quiz-Buddy Quiz (.fly) Dateiformat. Ein Quiz (.fly) ist eine Binärdatei mit Klartext-Sektionen, die Fragen und Antworten eines Quiz enthalten. Solche Quiz-Dateien kann man nur mit Quiz-Buddy öffnen. Quiz-Buddy kommt mit einer Reihe von fertigen Quizzes und erlaubt benutzerdefinierte Quiz-Dateien (.fly) zu erstellen und zu speichern.


In Bezug auf Digiflyer Studio, ein veraltetes Adobe Flash-basiertes Flyer-Design-Programm für Microsoft Windows von Digiflyer, wurde die Erweiterung .fly für Digiflyer Flyer (.fly) Dateien benutzt. Eine .fly Datei wird von einer Vorlage (.dfl) in Digiflyer Studio erstellt, und sie ist ein Multimedia-Anhang für eine E-mail-Nachricht (ein "Flyer").


Außerdem wird die Erweiterung .fly auch von SimePhys benutzt. SimePhys ist ein kostenloses plattformübergreifendes Programm von U.Beckers, das elektrophysiologische Experimente für Bildungszwecke simuliert. Hier enthält eine .fly Datei Reiz- und Rückmeldung-Daten, die während eines simulierten Experiments aufgezeichnet wurden. SimePhys stellt ein zusätzliches Programm (*.fly Viewer) zum Öffnen und Betrachten von .fly Dateien bereit.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von FLY Dateien

Sie können FLY Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
TerraExplorer
TerraExplorer by Skyline Software Systems, Inc.
 
TerraExplorer
TerraExplorer by Skyline Software Systems Inc.
 
Easy Flyer Creator
Easy Flyer Creator by Peridot Technologies
 
Flypaper for Lectora
Flypaper for Lectora by Flypaper Studio, Inc.
 
TerraExplorer Pro
TerraExplorer Pro by Skyline Software Systems Inc.
 


Gängige Formate

Popular formats

fly 

Opening fly files

Have a problem opening a .fly file? We collect information about file formats and can explain what fly files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .FLY file type?

The main association of the .fly filename extension belongs to the TerraExplorer Project (.fly) file type and format. Developed by Skyline Software Systems, TerraExplorer refers to a family of paid cross-platform applications to author, explore, edit, and publish 3D fly-through geospatial environments, basing on extensive GIS data fetched from a variety of online sources. The TerraExplorer family includes the Viewer, Plus, and Pro applications.

TerraExplorer applications save their projects as .fly files, using a private binary format with data compression. A .fly file contains all project's settings and preferences, as well as references to all included terrain sources (MPT). FLY projects can be opened with any TerraExplorer application and are also used with the Web-based SkylineGlobe project as fly-though 3D city models.

Show more information about FLY format

Alternatively, the .fly extension is used with Easy Flyer Creator, denoting the Easy Flyer Creator Template (FLY) file type and format. Easy Flyer Creator is a paid Microsoft Windows application by Peridot Technologies, designed to facilitate authoring of various posters, flyers, hangers, posted signs, etc. by non-professional users.

An Easy Flyer Creator template (.fly) is an XML file that contains a structured description of text and image layout. Template files use custom XML namespace and store bitmap images (incl. a preview image) as serialized sequences within the XML code. An assortment of .fly templates is provided by default with Easy Flyer Creator, and the .fly file type is automatically registered in the system.


A commercial Microsoft Windows application by Sierra Vista Software to create and administer short knowledge tests (quizzes), Quiz-Buddy uses the .fly extension in association with its Quiz-Buddy Quiz (.fly) file type/format. A quiz (.fly) is a binary file with plaintext sections that stores quiz questions and answers. Such quiz files can be opened with Quiz-Buddy only. Quiz-Buddy comes with a selection of pre-made quizzes and allows to create and save custom quiz files (.fly).


With reference to Digiflyer Studio, a legacy Adobe Flash-based flyer design software for Microsoft Windows by the now discontinued Digiflyer company, the .fly extension was used for Digiflyer flyer (.fly) files. Created from a template (.dfl) in Digiflyer Studio, a .fly file is a multimedia attachment to an e-mail message (a "flyer").


Apart from the above, the .fly extension is also used by SimePhys, a freeware cross-platform tool by U.Beckers to simulate electrophysiological experiments for educational purposes. Here, a .fly file contains stimulus and feedback data recorded in the course of a simulated experiment. SimePhys provides an additional tool (*.fly Viewer) to open and view .fly files.

Software to open or convert FLY files

You can open fly files with the following programs:
TerraExplorer
TerraExplorer by Skyline Software Systems, Inc.
 
Easy Flyer Creator
Easy Flyer Creator by Peridot Technologies
 
TerraExplorer
TerraExplorer by Skyline Software Systems Inc.