kit 

KIT Dateien öffnen

Können Sie keine .KIT Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was KIT Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .KIT?

Am häufigsten bezieht sich die Erweiterung .kit auf das Dateiformat "Battery 1 Drum Sample Kit (.kit)". Battery 1 ist die erste Version der Battery Trommel-Sampler Software von Native Instruments. Battery 1 verwendete ein XML Dateiformat, um Trommel-Samples zu speichern, und eine Battery 1 .kit Datei ist ein übliches textbasiertes XML Dokument.

Im Battery 1 KIT Format werden eigentliche Ton-Samples (.aiff oder .wav) in ein Unterverzeichnis gespeichert, das den Namen des Sample-Kits gefolgt von "samples" hat. Eine .kit Datei enthält Verweise auf Sample-Dateien in diesem Verzeichnis. Spätere Battery Versionen verwenden andere Sample-Kit Formate (.kt2, kt3), die mit dem Battery 1 (.kit) Format nicht kompatibel sind.



Bei 20-20 Design, einem benutzerfreundlichen CAD-Klasse-Programm für Badezimmer- und Küchendesign (Microsoft Windows und Apple Mac OS X) von 20-20 Technologies, Inc., bezeichnet die Erweiterung .kit das Dateiformat "20-20 Design Project File (.kit)". Eine .kit Datei ist eine CAD Zeichnung, die in 20-20 Design gemacht und im nativen KIT Format gespeichert wurde. KIT Dateien können nur in 20-20 Design (und möglicherweise in weiterer 20-20 Software) geöffnet werden. Aus 20-20 Design kann man jedes .kit Design in verschiedene weitere CAD Formate exportieren.


Zusätzlich kommt die Erweiterung .kit beim Dateityp "Kit Source Code File (.kit)" in Zusammenhang mit der Kit Sprache vor. Kit ist eine einfache Auszeichnungssprache, die vom Autor des CodeKit Web-Entwicklungstools (B.Jones) für Apple Mac OS X erfunden wurde. Eine .kit Datei ist eine normale Textdatei, die die übliche HTML Auszeichnung mit Importen und Variabel-Ersetzung (in Form von HTML Kommentaren) ergänzt. KIT Dateien sind Entwicklungszeit-Dateien, die vom in CodeKit integrierten Kit Compiler (Open-Source) in HTML (.html) kompiliert werden.


In Zusammenhang mit der Tcl/Tk Entwicklungsumgebung bezeichnet die Erweiterung .kit Tcl/Tk Standalone Runtime Kit (Starkit) Dateien. Starkit (.kit) ist eine Container-Datei mit einer Verzeichnisstruktur, Tcl Skripten, kompilierten Binärdateien und weiteren Anwendungsdaten. Am einfachsten führt man Starkits (.kit) mit einem Tclkit Runtime Bundle aus. Ein Tclkit Runtime Bundle ist eine benutzerdefinierte Tcl/Tk Laufzeit-Umgebung, die in eine einzige ausführbare Datei (basekit) gepackt wurde. Unter Microsoft Windows kann man eine .kit Anwendungsdatei ausführen, indem die .kit Datei als ein Argument an die "tclkit.exe" Datei übergeben wird.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von KIT Dateien

Sie können KIT Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

Popular formats

kit 

Opening kit files

Have a problem opening a .kit file? We collect information about file formats and can explain what kit files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .KIT file type?

The most frequent occurrence of the .kit filename extension relates to the Battery 1 Drum Sample Kit (.kit) file type and format. Battery 1 is the first version of the Battery drum sampler software by Native Instruments. Battery 1 used an XML file format for saving its drum sample kits, and so any Battery 1 .kit file is a regular text-based XML document.

Within the Battery 1 KIT format, actual sound samples (.aiff or .wav) are saved into a subdirectory named after the sample kit's name followed with "samples." A .kit file contains references to sample files inside that subdirectory. Later Battery releases use different drum sample kit formats (.kt2, kt3) that are incompatible with the Battery 1 (.kit) format.

Show more information about KIT format

With 20-20 Design, an easy-to-use CAD-class bathroom and kitchen design tool for Microsoft Windows and Apple Mac OS X by 20-20 Technologies, Inc., the .kit extension serves to denote the 20-20 Design Project File (.kit) file type and format. A .kit file is a CAD drawing prepared in 20-20 Design and saved in its native KIT format. KIT files can be opened in 20-20 Design (and possible other 20-20 software) only; from within 20-20 Design, any .kit design can be exported a range of other CAD formats.


Another occurrence of the .kit extension has to do with the Kit Source Code File (.kit) file type used with reference to the Kit language. Kit is a simple markup language invented by the author of the CodeKit web development tool (B.Jones) for Apple Mac OS X. A .kit file is a regular text file that augments the normal HTML markup with imports and variable substitution, inserted as HTML comments. KIT files are development-time files that are compiled into HTML (.html) by the Kit Compiler (open-source) integrated into CodeKit.


With reference to the Tcl/Tk programming environment, the .kit extension is assigned to Tcl/Tk Standalone Runtime Kit (Starkit) files. A starkit (.kit) is a container file with a directory hierarchy, Tcl scripts, compiled binaries, and other application data inside. The easiest way to run starkits (.kit) is to use a Tclkit runtime bundle, a complete custom Tcl/Tk runtime environment built into a single executable (basekit). On Microsoft Windows, a .kit application file can be launched by passing the .kit file as an argument to the "tclkit.exe" executable.

Software to open or convert KIT files

You can open kit files with the following programs: