m2v 

M2V Dateien öffnen

Können Sie keine .M2V Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was M2V Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .M2V?

Eine Datei mit der Erweiterung .m2v ist eine Videodatei, die mit der MPEG-2 Komprimierungsmethode encodiert wurde. M2V Dateien können nur Videoinformationen enthalten. Die entsprechenden Audiodaten oder Untertitel werden normalerweise einzeln abgespeichert.

Die MPEG-2 Komprimierung, die für Erstellung von .m2v Dateien benutzt wird, ist eine universale verlustbehaftete Encodierungsmethode, die von Moving Picture Experts Group entwickelt wurde. MPEG-2 ist ein internationaler Standard, der ein gutes Verdichtungsverhältnis anbietet, wobei ein Großteil der ursprünglichen Qualität von nicht komprimierten Daten erhalten ist.



Dateien mit der Erweiterung .m2v werden allgemein von DVD Authoring-Programmen erstellt. Sie sind eine gute Weise, Video- und Audiospuren in einzelne Dateien zu zerlegen, indem ein vorhandener MPEG-2 Film demultiplext wird. Beim Abspielen der DVD werden alle entsprechenden Audio- und Videodateien synchron wiedergeben.

Wenn Sie Fehlermeldungen beim Öffnen einer .m2v Datei auf Ihrem Computer erhalten, kann das bedeuten, dass Sie keinen Media-Player mit Unterstützung für MPEG-2 Inhalte haben. Sie können verschiedene Players aus dem Internet benutzen oder Ihre .m2v Dateien in andere Videoformate umwandeln.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von M2V Dateien

Sie können M2V Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
MPC-HC
 
Winamp
Winamp by Nullsoft, Inc
 
GOM Player
GOM Player by Gretech Corporation
 


Gängige Formate

Popular formats

m2v 

Opening m2v files

Have a problem opening a .m2v file? We collect information about file formats and can explain what m2v files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .M2V file type?

A file with the .m2v extension represents a video file encoded with the MPEG-2 compression technique. M2V files can store just video information. The accompanying audio data or subtitles are usually recorded in separate files.

The MPEG-2 compression used for creation of .m2v file is a universal lossy file encoding method developed by the Moving Picture Experts Group. MPEG-2 is an international video standard providing a good compression ratio while maintaining most of the original quality of the uncompressed data.

Files with the .m2v extension are commonly created by DVD authoring tools. They are a good way to split video and audio tracks into separate files by demultiplexing an existing MPEG-2 movie. When you run the DVD, all necessary audio and video files will be played back synchronously.

If you get error messages while trying to open an .m2v file on your computer, it may mean that you do not have a media player supporting MPEG-2 content. You can take advantage of various players available online or convert your .m2v files into other video formats.

Software to open or convert M2V files

You can open m2v files with the following programs: