rms 

RMS Dateien öffnen

Können Sie keine .RMS Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was RMS Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .RMS?

Die Erweiterung .rms bezeichnet hauptsächlich das Dateiformat "Record Management System (RMS)". RMS ist ein datenbankähnliches Binärformat, das von Java ME (Java, Micro Edition von Oracle) Anwendungen benutzt wird, um ihre Einstellungen und Konfigurationsdaten andauernd zu speichern. Java ME ist eine gängige proprietäre Plattform für tragbare Geräte, wie Handys, frühere Smartphones usw.

Eine .rms Datei ist eine binäre Byte-Array Datei, auf die eine Java ME Anwendung zugreifen kann, um Daten zu lesen / speichern. Es gibt kein Standardformat für RMS Dateien, und jede Anwendung kann ihre .rms Dateien unterschiedlich behandeln. RMS Dateien werden oft für gespeicherte Spielzustände von vielen Mobil-Spielen benutzt.



Bestimmte Java-basierte Software für ältere Mobilgeräte speichern vertrauliche Informationen (Passwörter usw.) in ihren RMS Dateien entweder in Klartext, oder mit einer einfachen XOR Verschlüsselung, was ein Sicherheitsrisiko darstellt.


Zusätzlich hat die Erweiterung .rms eine Assoziation mit dem Dateiformat "RealMedia Secure Media File (RMS)". RMS ist ein proprietäres Container-Format von Real Networks, Inc. für DRM-geschützte Digital-Multimedia-Inhalte, die als Stream angeboten werden. Um RMS Dateien abzuspielen, braucht man Real Networks Software (RealPlayer usw.), einschließlich Browser-Plugins.


Zuletzt bezeichnet die Erweiterung .rms auch Random Map Script (RMS) Dateien, die in mehreren RTS (Real-Time Strategy, Echtzeitstrategie) Spielen von Microsoft benutzt werden, einschließlich Age of Empires und Rise of Nations. Eine .rms Datei ist ein Script, das eine Zufallsszenario-Karte generiert, die man normalerweise im Unterordner "Random" des Spiels findet (z.B. "C:\Program Files\Microsoft Games\Age of Empires II\Random").

Software zum Öffnen oder Umwandeln von RMS Dateien

Sie können RMS Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
KMPlayer
KMPlayer by PandoraTV
 
The KMPlayer
The KMPlayer by KMP Media co., Ltd
 
The KMPlayer
The KMPlayer by PandoraTV
 


Gängige Formate

Popular formats

rms 

Opening rms files

Have a problem opening a .rms file? We collect information about file formats and can explain what rms files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .RMS file type?

The primary association of the .rms extension belongs to the Record Management System (RMS) file format/type. RMS is a database-like binary format used by Java ME (Java, Micro Edition by Oracle) applications to persistently store their settings and configuration data. Java ME is a popular proprietary platform for mobile devices, such as cellular phones, early smartphones, etc.

An .rms file is a binary byte-array file that can be accessed by a Java ME application to read/write data for storage between sessions. There is no standard format for RMS files, and each application may handle its .rms storages differently. RMS storages are often used as save-game files by many mobile games.

Show more information about RMS format

Additionally, the .rms extension has an association with the RealMedia Secure Media File (RMS) file format and type. Developed by Real Networks, Inc., RMS is a proprietary container format for stream-serving DRM-protected digital multimedia content. The use of Real Networks software (RealPlayer, etc.), including web-browser plugins, is required to play RMS files.


Lastly, the .rms extension is also assigned to Random Map Script (RMS) files used in several RTS (Real-Time Strategy) games by Microsoft, including the Age of Empires and the Rise of Nations series. An .rms file is a script that generates a custom random scenario map, normally located in the "Random" subfolder of the game installation directory (e.g., "C:\Program Files\Microsoft Games\Age of Empires II\Random").

Software to open or convert RMS files

You can open rms files with the following programs:
The KMPlayer
The KMPlayer by KMP Media co., Ltd
The KMPlayer (CUDA+Stream)
The KMPlayer (CUDA+Stream) by ©7sh3. [Сборка от 22.09.2010]