z02 

Z02 Dateien öffnen

Können Sie keine .Z02 Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was Z02 Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .Z02?

Die Dateinamenserweiterung .z02 ist der dritte Teil eines geschnittenen ZIP Archivs. ZIP ist einer der ältesten und am häufigsten benutzten Datenkomprimierungsalgorithmen. ZIP Archive bekommen normalerweise die Erweiterung .zip und werden von vielen Archiv-Managern unterstützt. Viele Betriebssysteme stellen eigene Unterstützung für ZIP bereit.

ZIP Archive können auch mehrteilig sein, d.h. aus mehreren Dateien bestehen. Jeder Teil in einem mehrteiligen ZIP Archiv bekommt eine Erweiterung, die der ".z[nn]" Vorlage folgt, wo [nn] aufeinanderfolgende Zahlen darstellt. Zum Beispiel, der erste Teil hat die Erweiterung .z00, die zweite - .z01 usw.



Eine .z02 Datei ist der dritte Teil eines mehrteiligen Archivs, sie setzt Verfügbarkeit zumindest der .z00 und .z01 Dateien (und möglicherweise weiterer Teile mit größeren Nummern) voraus. Dateien wie .z02 können von einem Archiver, der geschnittene ZIP Teile behandeln kann, verarbeitet werden. Um Daten erfolgreich zu entpacken, muss man alle .z[nn] Teile im gleichen Verzeichnis haben.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von Z02 Dateien

Sie können Z02 Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
PowerArchiver
PowerArchiver by ConeXware, Inc.
 
UltraZip
UltraZip by UltraZip
 
Ashampoo ZIP Pro
Ashampoo ZIP Pro by Ashampoo GmbH & Co. KG
 


Gängige Formate

Popular formats

z02 

Opening z02 files

Have a problem opening a .z02 file? We collect information about file formats and can explain what z02 files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .Z02 file type?

The .z02 filename extension represents the ZIP Split Archive, 3rd Part (.z02) file type. ZIP is one of the oldest and most widely used data compression algorithms. ZIP archives are normally assigned the .zip extension and supported by a host of archive management software, while many OS'es provide native ZIP support.

ZIP archives can also be multi-volume, i.e. consist of several files instead of one. Each section within a multi-volume ZIP archive is assigned an extension that follows the ".z[nn]" pattern, in which [nn] represents sequential numbers. For instance, the first part would have the .z00 extension, the second, .z01, and so on.

A .z02 file is the third part of a multi-volume ZIP archive, presuming at least the existence of the .z00 and .z01 files (and possibly other parts with senior numbers). Files like .z02 can be processed by any archiver that can handle split ZIP volumes. For successful data extraction, all .z[nn] parts must be present in the same directory.

Software to open or convert Z02 files

You can open z02 files with the following programs:
PowerArchiver
PowerArchiver by ConeXware, Inc.
 
HaoZip
HaoZip by Ruichuang Network Technology Co.,Ltd
 
HaoZip, версия
HaoZip, версия by HaoZip Software Studio
 
360�?�?
360�?�? by 360�?�?�?�?