0 

0 Dateien öffnen

Können Sie keine .0 Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was 0 Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .0?

Als eine numerische einstellige Dateinamenserweiterung bezeichnet .0 am häufigsten M3DS Real Dateien (.0, .1 usw.). M3DS Real ist ein inoffizielles Steckmodul-basiertes Software-Framework für Nintendo DS tragbare Spiel-Geräte. Das M3DS Real Steckmodul enthält eine Wechselspeicherkarte (Micro SD) und erlaubt Nintendo / Fremdspiele von ROM Images auszuführen und weitere Nintendo-Geräte zu emulieren.

Das M3DS Real System verwendet .0 als die Standarderweiterung für seine von Spielen gespeicherte Dateien. Eine .0 Datei ist eine Binärdatei, die im Verzeichnis "NDS" des Hauptverzeichnisses von Micro SD angelegt wird, wenn ein von einem .nds ROM Image ausgeführtes Spiel etwas speichert. Solche .0 Dateien werden nach den Namen der entsprechenden Spiele genannt. Eine .0 Datei enthält den ganzen Fortschritt im entsprechenden Spiel, also wenn die Datei entfernt wird, muss man das Spiel von vorn anfangen.



Auch kann die Zeichenkette ".0" (wie auch weitere Ziffern mit einem führenden Punkt) wie eine Erweiterung aussehen, wenn sie an einen Dateinamen angehängt ist (z.B. um Dateiversion anzugeben). Das passiert, wenn auf einem MS Windows Computer die Option "Erweiterungen ausblenden" aktiv ist (standardmäßig). Der angehängte Teil eines Dateinamens ".0" sieht wie eine Erweiterung aus, ohne sie zu sein.

Zusätzlich, wenn man eine Endung wie ".0" an eine Erweiterung anhängt (z.B. um eine Sicherungsversion zu bezeichnen), wird das System den Dateityp entsprechend ändern. Manchmal wird das absichtlich gemacht, so dass man die Datei nicht mehr öffnen kann (z.B. mit einem Doppelklick).


Insbesondere wird die Erweiterung .0 von Hacha verwendet. Hacha ist ein kleines Aufteilungsprogramm. .0 bezeichnet die erste Datei in einer Folge von Dateien, die Teile einer größeren Datei sind. .0 und nachfolgende Erweiterungen werden an die Originalnamen und Erweiterungen angehängt (z.B. "large_project.psd.0").


Schließlich wird die Zeichenkette ".0" - ähnlich wie weitere numerische Erweiterungen - oft in POSIX (Unix/Linux usw.) Betriebssystemen benutzt. Sie bezeichnet die Version einer gemeinsamen Bibliothek ("libiptc.so.0").

Software zum Öffnen oder Umwandeln von 0 Dateien

Sie können 0 Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
WinRAR
WinRAR by win.rar GmbH
 
Photo Gallery
Photo Gallery by Microsoft Corporation
 
WinDS PRO Apps
WinDS PRO Apps by WinDS PRO
 


Gängige Formate

0 

Opening 0 files

Have a problem opening a .0 file? We collect information about file formats and can explain what 0 files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .0 file type?

As a single-digit numerical filename extension, .0 is primarily encountered as a designation of M3DS Real save files (.0, .1, etc.). M3DS Real is an unofficial cartridge-based multi-purpose software framework for Nintendo DS portable game devices. With a removable Micro SD card inside, the M3DS Real cartridge allows to run Nintendo and third-party games from ROM images and emulate other Nintendo devices.

The M3DS Real system uses .0 as the default extension for its game save files. An .0 file is a binary file created in the "NDS" directory of the Micro SD root when a game save is attempted from within a Nintendo DS game run off an .nds ROM image. Such .0 files have their filenames after the names of the games, respectively. A .0 file stores all current progress in the corresponding game, so if the file is deleted, one would have to start over.



Also, the ".0" string (and other dotted digits) can actually look like an extension if used as the trailer of a filename to indicate the file's version, etc. on an MS Windows system. With the "Hide extensions..." option turned on (default), the trailing ".0" in a filename can appear as an extension without being it.

Additionally, a dotted suffix like ".0" appended to a file's actual extension (as it is often done to indicate a backup version), causes the system to change the type of the file accordingly. It is sometimes done intentionally to prevent a file from opening with the system default 'open' action.


Particularly, the .0 extension is used by Hacha, a small freeware file splitting tool, to indicate the first file in a series of files that constitute split sections of a larger file. The .0 and subsequent extensions are appended to the original filename and extension (e.g.: "large_project.psd.0").


Lastly, the ".0" string—similar to other numerical suffixes of the same pattern—is often used in POSIX (Unix/Linux/etc.) OS'es as part of versioned filenames assigned to shared libraries ("libiptc.so.0").

Software to open or convert 0 files

You can open 0 files with the following programs:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
WinRAR
WinRAR by win.rar GmbH
 
Photo Gallery
Photo Gallery by Microsoft Corporation
 
WinDS PRO Apps
WinDS PRO Apps by WinDS PRO
 


Popular formats