ads 

ADS Dateien öffnen

Können Sie keine .ADS Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was ADS Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .ADS?

Die Hauptassoziation der Erweiterung .ads gehört zu DiaShow (SlideShow in der englischen Version), einem kostenpflichtigen Show-Designer von AquaSoft GmbH. DiaShow verwendet die Erweiterung .ads für ihre Diashow-Projektdateien, die in einem proprietären Format von AquaSoft gespeichert werden. Eine .ads Datei ist hier ein DiaShow/SlideShow Projekt, eine Diashow.

DiaShow Projektdateien enthalten keine Bilder bzw. Videoclips, solche Elemente werden extern abgespeichert. Wenn das .ads Diashow-Projekt verschoben wird, können seine Verweise auf Multimedia-Inhalte gebrochen werden. Für solche Situationen stellt DiaShow den Assistenten "Dateien finden" bereit. Zusätzlich, für Archivierungszwecke, kann DiaShow komplette Diashow-Pakete erstellen. Eine ADS Diashow kann man in DiaShow/SlideShow oder DiaShow Player öffnen. DiaShow Player ist ein kleines Programm von AquaSoft, das ADS wiedergeben kann.



Alternativ bezeichnet die Erweiterung .ads das Dateiformat "CyberLink AudioDirector Project (.ads)". ADS ist ein proprietäres Format, das von CyberLink für ihren kostenpflichtigen Audioeditor AudioDirector entwickelt wurde. AudioDirector kann die aktuelle Arbeit in Projektdateien (.ads) speichern. Solche .ads Dateien sind mit keiner weiteren Software kompatibel, und sie enthalten Verweise auf Audio- und Videoclips, Abmischungseinstellungen, angewendete Effekte und Bearbeitungen auf einer Zeitachse. Ein .ads Projekt kann man in AudioDirector wieder öffnen, um die Arbeit fortzusetzen. ADS Dateien enthalten keine eigentlichen Multimedia-Daten.


Die Erweiterung .ads bezieht sich zusätzlich auf den Dateityp "Ada Package Specification (.ads)". Ada ist eine hohe Programmiersprache, die in 1970er entwickelt und seitdem für missionskritische Anwendungen verwendet wurde. Der Quellcode von Ada Programmen kommt in Paketen. In so einem Paket enthält die Spezifikationsdatei (.ads) Deklarationen von Variablen, Datentypen und Unterprogrammen, und Implementierungen befinden sich in der Hauptdatei (.adb). Wie auch andere Quellcode-Dateien, .adb sind Textdateien und können in einem beliebigen Texteditor geöffnet werden. Bevor ein Ada Paket (.ads / .adb) als ein Programm ausgeführt werden kann, muss es erst mit einem Ada Compiler (z.B. GNAT) übersetzt werden.


In Automotive Elektronik kommt die Erweiterung .ads beim Dateiformat "TunerPro ALDL Datastream Definition (.ads)" vor. TunerPro RT von M.Mansur ist ein kostenloses Programm für Chip Tuning, das mit PKW von General Motors, Ford und vielen weiteren benutzt werden kann. Um verschiedene Marken, Modellen und ECM zu behandeln, verwendet TunerPro binäre (.bin) und Datenstrom-Definitionen (.ads / .adx). Die .ads Datei ist eine General Motors ALDL Datenstrom-Definition für TunerPro. Seit Version 5.0 verwendet TunerPro ein anderes Format für Definitionsdateien, ADX, aber unterstützt immer noch sowohl ADS, als auch ADX.


In Unternehmenscomputing bezeichnet die Erweiterung .ads das Dateiformat "Oracle EPMA Import File (.ads)". In Enterprise Performance Management Architect (EPMA) von Oracle werden .ads Dateien benutzt, um XML Anwendungen von Planung, Finanzbuchhaltung usw. zu importieren. Für jede importierte XML Anwendung wird eine assoziierte .ads Datei aus der "metadata.xml" Datei mithilfe vom EPMA File Generator erstellt.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von ADS Dateien

Sie können ADS Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
CyberLink AudioDirector
CyberLink AudioDirector by CyberLink Corp.
 


Gängige Formate

ads 

Opening ADS files

Have a problem opening a .ADS file? We collect information about file formats and can explain what ADS files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .ADS file type?

The primary association of the .ads filename extension belongs to DiaShow (SlideShow in the English version), a paid slide show designer from AquaSoft GmbH. DiaShow uses the .ads extension for its slide show project files saved in AquaSoft's proprietary format. Here, the .ads file is a DiaShow/SlideShow project, a slide show.

DiaShow project files hold no images or video clips, as any such items are referenced externally. If the .ads slide show project is moved, its references to the multimedia content may become broken. For such cases, DiaShow provides the Find Files wizard. For archiving purposes, DiaShow additionally allows to create all-in-one slide show bundles. An ADS slide show can be opened in DiaShow/SlideShow or DiaShow Player, AquaSoft's small tool with the ADS playback capability.



Alternatively, the .ads extension represents the CyberLink AudioDirector Project (.ads) file type and format. ADS is a proprietary format developed by CyberLink for their commercial audio editor AudioDirector. AudioDirector allows to save the work in progress in project (.ads) files. Incompatible with any other software, such .ads files store references to audio and video clips, mixing settings, effects applied, and edits made on a timeline. An .ads project can be re-opened in AudioDirector to resume work from the saving point. ADS files do not contain any actual multimedia data.


The extension .ads also relates to the Ada Package Specification (.ads) file type. Ada is a high-level compiled programming language developed in 1970's and used since for mission-critical applications. The source code of Ada programs comes in packages. In such a package, the specification (.ads) file carries declarations of variables, data types, and subroutines, while the implementation code is stored in the body (.adb) file. Like all other source-code files, .ads files are text-only and can be opened in any text editor. Before an Ada package (.ads/.adb) can run as a program, it must be compiled with an Ada compiler (e.g., GNAT).


In automotive electronics, the .ads extension goes together with the TunerPro ALDL Datastream Definition (.ads) file type/format. TunerPro RT by M.Mansur is a free chip-tuning tool that can be used with General Motors, Ford, and many other motor vehicles. To address the issue of different makes, models, and ECM's used, TunerPro uses binary (.bin) and datastream (.ads/.adx) definitions. The .ads file is a General Motors ALDL datastream definition for TunerPro. Since version 5.0, TunerPro uses a different format for definition files, ADX, but still supports both ADS and ADX.


In corporate computing, the .ads extension occurs in association with the Oracle EPMA Import File (.ads) file type/format. In Oracle's Enterprise Performance Management Architect (EPMA) .ads files are used to import XML applications from planning, financial management, etc. For every XML application imported, an associated .ads file is generated from the "metadata.xml" file using the EPMA File Generator tool.

Software to open or convert ADS files

You can open ADS files with the following programs:
CyberLink AudioDirector
CyberLink AudioDirector by CyberLink Corp.
 


Popular formats