atomsvc 

ATOMSVC Dateien öffnen

Können Sie keine .ATOMSVC Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was ATOMSVC Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .ATOMSVC?

Die lange Dateinamenserweiterung .atomsvc bezeichnet das Dateiformat "Atom Data Service Document (.atomsvc)", das von Microsoft entwickelt wurde, um Daten-Feeds zu verwalten, die aus Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS) oder SharePoint exportiert werden.

Die .atomsvc Datei ist ein Atom XML Dokument, wo ein oder mehrere Daten-Feeds aus einer oder mehreren Quellen als speziell geformte URL Links bereitgestellt sind. Je nachdem, wie seine URL geformt ist, kann ein Daten-Feed als XML, CSV oder weiteres angeboten werden. Die .atomsvc Datei enthält keine eigentlichen Daten, sie dient nur als ein Datenquelle-Anschluss, der z.B. auf einen SSRS Bericht zeigt. In diesem Fall werden die eigentlichen Daten von SSRS bereitgestellt, wenn ein Client auf die korrekte URL zugreift. Da .atomsvc eine normale Textdatei ist, kann man sie als XML Code in einem beliebigen Texteditor betrachten.



Am häufigsten werden Atom Daten-Feed Dokumente (.atomsvc) mit PowerPivot (SQL Server PowerPivot for Excel) benutzt. PowerPivot ist ein Add-on für Datenanalyse im Microsoft Excel Tabellenkalkulationsprogramm. In PowerPivot werden .atomsvc Dateien benutzt, um auf Daten-Feeds zuzugreifen und die Daten in eine Kalkulationstabelle zwecks Analyse abzurufen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von ATOMSVC Dateien

Sie können ATOMSVC Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Microsoft Office
Microsoft Office by Microsoft Corporation
 
Microsoft SQL Server
Microsoft SQL Server by Microsoft Corporation
 


Gängige Formate

atomsvc 

Opening ATOMSVC files

Have a problem opening a .ATOMSVC file? We collect information about file formats and can explain what ATOMSVC files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .ATOMSVC file type?

The lengthy .atomsvc filename extension associates with the Atom Data Service Document (.atomsvc) file type and format devised by Microsoft as a way of handling data feeds exported from Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS) or SharePoint.

The .atomsvc file is an Atom XML document, in which one or more data feeds from one or several sources are provided by way of specially formed URL links. Depending on how its URL is formed, a data feed can be served as XML, CSV, or other. The .atomsvc file does not hold any actual data, acting as a data source connector pointing, for example, to an SSRS report. In this case, the real data is provided by SSRS, once the proper URL is accessed by a client. Being a regular text file, any .atomsvc pointer can be viewed as XML code in a text editor.



Most commonly, Atom data service documents (.atomsvc) are used with PowerPivot (SQL Server PowerPivot for Excel), a data analysis add-on for the Microsoft Excel spreadsheet application. In PowerPivot, .atomsvc files are used to connect to data feeds and retrieve the data into a spreadsheet for analysis.

Software to open or convert ATOMSVC files

You can open ATOMSVC files with the following programs:
Microsoft Office
Microsoft Office by Microsoft Corporation
 
Microsoft SQL Server
Microsoft SQL Server by Microsoft Corporation
 


Popular formats