bhd 

BHD Dateien öffnen

Können Sie keine .BHD Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was BHD Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .BHD?

Baofeng (Storm) 5, die fünfte Version eines ausschließlich chinesischen kostenlosen Multimedia-Players für Microsoft Windows von Beijing Baofeng Technology Co., Ltd., verwendet die Erweiterung .bhd in Assoziation mit einem von seinen Multimedia-Dateitypen. Eine .bhd Datei ist eine Digitalvideodatei in einem nicht-standardmäßigen H.264/AVC-basierten Container-Format, das in Storm 5 abspielbar ist. Während Installation registriert Storm 5 Player den Dateityp .bhd und assoziiert ihn mit sich. Der Storm 5 Player ermöglicht Zugriff auf Multimedia-Inhalte des großen Baofeng Video-Hubs, der von der gleichen Firma verwaltet wird.


Die Erweiterung .bhd bezieht sich zusätzlich auf Dark Souls, ein Dark-Fantasy RPG, das von From Software (Namco Bandai Games) als ein Sequel zu ihrem früheren Demon's Souls Spiel entwickelt wurde. Das Spiel speichert alle seinen Daten in großen Ressource-Archiven ab, wo Header-Dateien (.bhd, .bhd5) zusammen mit Datendateien (.bdt) benutzt werden. Alle Ressource-Dateiformate sind proprietär, aber es können inoffizielle Entpackungs-/Einpackungstools geben, die von Modding-Communities entwickelt wurden.


Mit Bezug auf Symantec Backup Exec, die automatisierte Sicherungskopie-Lösung für Unternehmensumgebungen, wird die Erweiterung .bhd benutzt, um Container-Indexdateien (.bhd) im De-duplication Storage Ordner zu bezeichnen. BHD Dateien dienen als Indices für Container-Datendateien (.bin). Backup Exec bearbeitet sowohl .bin, als auch .bhd Dateien automatisch.


Die Erweiterung .bhd bezeichnet auch das Dateiformat "HYPROP Binary Project (.bhd)". In der binären Form speichert die .bhd Datei Daten, die von einer einzigen Verdunstungsmessung in der HYPROP - Data Evaluation Software (HYPROP-DES von UMS GmbH) erhalten wurden. Mehrere Messungsdatendateien bekommen die Erweiterung .bhdi.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von BHD Dateien

Sie können BHD Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
暴风影音5
暴风影音5 by 北京暴风科技股份有限公司
 
HYPROP
 
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 


Gängige Formate

bhd 

Opening BHD files

Have a problem opening a .BHD file? We collect information about file formats and can explain what BHD files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .BHD file type?

Baofeng (Storm) 5, the fifth version of a Chinese-only freeware Microsoft Windows-based multimedia player from Beijing Baofeng Technology Co., Ltd., uses the .bhd extension in association with one of its multimedia file types. A .bhd file is a digital video file in a non-standard H.264/AVC-based container format, playable in Storm 5. During installation, the Storm 5 player registers the .bhd file type and associates itself with it. The Storm 5 player allows to access multimedia content hosted on the large Baofeng video hub maintained by the same company.


Another occurrence of the .bhd extension relates to Dark Souls, a dark-fantasy RPG developed by From Software (Namco Bandai Games) as a sequel to their earlier Demon's Souls. The game stores all its data in large resource archives in which header files (.bhd, .bhd5) are used together with data files (.bdt). All resource file formats are proprietary, but there may be unofficial extraction/packaging tools developed by modding communities.


With reference to Symantec's automated data backup solution for corporate environments Backup Exec, the .bhd extension is used for the identification of container index files (.bhd) in the De-duplication Storage folder. BHD files serve as indexes for container data files (.bin). Backup Exec automatically processes both .bin and .bhd files.


The .bhd extension also represents the HYPROP Binary Project (.bhd) file type and format. In the binary form, the .bhd file stores data obtained from a single evaporation measurement run in the HYPROP - Data Evaluation Software (HYPROP-DES from UMS GmbH), using the HYPROP laboratory soil sample tester. Multiple-measurement data files are assigned the .bhdi extension.

Software to open or convert BHD files

You can open BHD files with the following programs:
暴风影音5
暴风影音5 by 北京暴风科技股份有限公司
 
HYPROP
 
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 


Popular formats