box 

BOX Dateien öffnen

Können Sie keine .BOX Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was BOX Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .BOX?

Die Erweiterung .box ist am häufigsten mit dem Dateiformat und Typ "Vagrant Box (BOX)" assoziiert. Vagrant ist eine übertragbare Open-Source Workflow-Umgebung für Software Entwickler, Systemtechniker, Designer usw. Vagrant verlässt sich auf mehrere Virtual-Maschine (VM) Technologien, sowohl gebührenpflichtige, als auch Open-Source.

Eine Vagrant .box Datei ist ein übertragbares Vagrant Umgebung-Paket. Grundsätzlich ist das ein TAR Archiv, es enthält eine Menge von plattform- und anbieterspezifischer Software, die für Ausführung einer Instanz von Vagrant auf einer VM erforderlich ist.



Alternativ wird die Erweiterung .box auch benutzt, um das Dateiformat "Microsoft (MS) Store Download Package (BOX)" zu bezeichnen. MS Store ist eine Kette von Einzelnhandeln und Onlineshops, die MS Produkte verkaufen. Eine .box Datei ist ein komprimiertes Archiv, das als ein Container benutzt wird, um Software, die man in einem MS Onlineshop kauft und herunterladet, zu liefern. BOX Dateien verwenden eine proprietäre ZIP-ähnliche Komprimierungsmethode.

MS Store BOX Dateien sind für keine direkte Benutzermitwirkung bestimmt, sie werden immer zusammen mit einer EXE Datei heruntergeladen. Die EXE Datei entpackt das BOX Archiv und startet Installation.


Im Bereich von angewandter Akustik kommt die Erweiterung .box als eine Kennzeichnung für das proprietäre Format "CARA Loudspeaker Design (BOX)" vor. CARA (Computer Aided Room Acoustics, rechnergestützte Raumakustik) ist eine Raumakustikanalyse- und Lautsprecherdesign-Anwendung für MS Windows, erhältlich von ETS Services GmbH. Eine CARA .box Datei ist eine Darstellung eines Lautsprecher-Models, die in CARA Loudspeaker Editor geöffnet und bearbeitet werden kann.


Außerdem wird die Erweiterung .box in Zusammenhang mit MediaShout benutzt. MediaShout ist eine gebührenpflichtige Multimedia-Präsentation-Anwendung (MS Windows) von MediaComplete für Gottesdienste. In diesem Kontext bezeichnet das .box Suffix das Dateiformat "MediaShout Box (BOX)". Eine MediaShout BOX Datei ist ein Container für Queues, spezielle Verknüpfungen, die verschiedene Mediadateien und Clips für eine Präsentation verbinden.


Die Erweiterung .box kann auch in Zusammenhang mit Digitalvideodateien im Format BOX benutzt. Das BOX Format wurde von Kodicom für Verwendung mit seinen CCTV (Closed Circuit TV) Videoaufnahmegeräten entwickelt. BOX ist ein proprietäres Format, das mit keinem anderen Videoformat kompatibel ist, und .box Videodateien (CCTV Aufnahmen) können mit der proprietären Software von Kodicom abgespielt werden. Solche Software wird mit dem Kamera-System gebündelt (z.B. Digital Video Witness). Kodicom .box Dateien kann man auch in Box Player (erhältlich bei Kodicom) öffnen und wiedergeben.


Zusätzlich kann die Erweiterung .box Mailbox-Dateien (.box) bezeichnen. Solche BOX Dateien werden von einigen älteren E-mail-Client-Anwendungen wie Lotus (IBM) Notes usw. erstellt. Eine Mailbox-Datei (.box) ist eine relativ große Datei, die alle in einem bestimmten E-Mail-Konto empfangenen und abgesendeten Nachrichten enthält.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von BOX Dateien

Sie können BOX Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Harmony Assistant
Harmony Assistant by Myriad SARL
 
Melody Assistant
Melody Assistant by Myriad SARL
 
Vbox
 
MediaShout
MediaShout by MediaComplete Corporation
 
MediaShout3 Update
MediaShout3 Update by MediaComplete
 


Gängige Formate

box 

Opening BOX files

Have a problem opening a .BOX file? We collect information about file formats and can explain what BOX files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .BOX file type?

The .box extension is primarily associated with the Vagrant Box (BOX) file type and format used with Vagrant, an open-source portable workflow environment for software developers, system engineers, designers, etc. Vagrant relies on several virtual machine (VM) technologies, both commercial and open-source.

A Vagrant .box file is a portable Vagrant environment package. It is basically a TAR archive that contains a platform- and VM provider-specific set of software required to run a Vagrant instance on a VM.



In a different way, the .box extension is also used to denote the Microsoft (MS) Store Download Package (BOX) file type and format. The MS Store is a chain of both retail and online stores that sell MS products. A .box file is a compressed archive file used as a container to deliver any software purchased and downloaded from the online MS Store. BOX files use a proprietary ZIP-like compression method.

MS Store BOX files are never meant to be directly opened by the user, as they are always downloaded together with an EXE file that actually expands the packaged contents and launches the installation.


In the area of applied acoustics, the .box extension appears as a marker for the proprietary CARA Loudspeaker Design (BOX) file type and format. CARA (Computer Aided Room Acoustics) is a room acoustics analysis and loudspeaker design application for MS Windows, commercially available from ETS Services GmbH. A CARA .box file is a representation of a loudspeaker model that can be opened and edited with CARA Loudspeaker Editor.


Besides, the .box extension is used in relation to MediaShout, a commercial multimedia presentation application (MS Windows) designed by MediaComplete to support church services. In this context, the .box suffix serves to denote the MediaShout Box (BOX) file type/format. A MediaShout box file is a container for cues, special shortcut markers that tie together various media files and clips that can be used in a presentation.


The .box extension can also be used in association with digital video files in the BOX format developed by Kodicom for use with its CCTV (Closed Circuit TV) video recorder devices. BOX is a proprietary format, not compatible with any other video format, and .box video files (CCTV recordings) can be played with the Kodicom proprietary software bundled with the camera system (e.g., Digital Video Witness). Kodicom .box files can be opened and played with a standalone Box Player, commercially available from Kodicom.


Alternatively, the .box extension may serve as a label for mailbox files (.box) created and used by some older e-mail client applications like Lotus (IBM) Notes, etc. An e-mail mailbox file (.box) is a relatively large file that contains a dump of all messages either received or sent within a certain e-mail account.

Software to open or convert BOX files

You can open BOX files with the following programs:
Harmony Assistant
Harmony Assistant by Myriad SARL
 
Melody Assistant
Melody Assistant by Myriad SARL
 
Vbox
 
MediaShout
MediaShout by MediaComplete Corporation
 
MediaShout3 Update
MediaShout3 Update by MediaComplete
 


Popular formats