camproj 

CAMPROJ Dateien öffnen

Können Sie keine .CAMPROJ Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was CAMPROJ Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .CAMPROJ?

Als eine Abkürzung von "Camtasia Project" bezeichnet die Erweiterung .camproj das Dateiformat "Camtasia Studio Project (.camproj, .cmproj)". Camtasia Studio von TechSmith Corp. ist eine funktionsreiche kostenpflichtige Anwendung für Bildschirmaufnahme und Erstellung von Video-Anleitungen (Microsoft Windows und Apple Mac OS X).

Die .camproj (.cmproj in Apple Mac OS X) Datei ist ein Camtasia Studio Projekt, eine Textdatei in einem speziellen XML Format. Man kann sie wieder öffnen, um Bearbeitung fortzusetzen oder das Projekt in ein Video-Format zu exportieren. Der XML Quellcode in einer .camproj Datei kann direkt in einem Texteditor bearbeitet werden.



Die .camproj Datei enthält keine wirklichen Multimedia-Daten. Das ist nur eine Projektdatei mit einer Liste von Verweisen auf externe Dateien und projektspezifischen Einstellungen. Bevor man ein Camtasia Studio Projekt (.camproj) auf Multimedia-Hubs wie YouTube veröffentlichen kann, muss ein Video durch das Menü "Export..." erstellt werden. Jedes CAMPROJ Projekt kann auch als ein einzelnes ZIP Archiv mit allen Ressource-Dateien darin exportiert werden. Camtasia Studio registriert den Dateityp .camproj und assoziiert sich mit dem Typ.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von CAMPROJ Dateien

Sie können CAMPROJ Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Camtasia Studio
Camtasia Studio by TechSmith Corporation
 
Camtasia
Camtasia by TechSmith Corporation
 
Camtasia Studio
Camtasia Studio by Корпорация TechSmith
 
Camtasia Studio 7
Camtasia Studio 7 by TechSmith Corporation
 


Gängige Formate

camproj 

Opening CAMPROJ files

Have a problem opening a .CAMPROJ file? We collect information about file formats and can explain what CAMPROJ files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .CAMPROJ file type?

An abbreviation of 'Camtasia Project,' the verbose filename extension .camproj represents the Camtasia Studio Project (.camproj, .cmproj) file type and format. Camtasia Studio from TechSmith Corp. is a powerful commercial screen recording and video tutorial authoring application for Microsoft Windows and Apple Mac OS X.

The .camproj (.cmproj in Apple Mac OS X) file is a Camtasia Studio project, a text file in a special XML format. It should be considered a 'master copy' that can be re-opened to continue editing or produce to any video format. The XML source code in a .camproj file can be directly edited with a text editor.



The .camproj file itself contains no actual multimedia data. It is only a project file with a list of references to external files and project-specific settings. Before publishing or uploading a Camtasia Studio project (.camproj) to multimedia hubs like YouTube, it must be produced as a movie through the 'Export...' menu. Any CAMPROJ project can also be exported as a single ZIP archive with all its resource files included. Camtasia Studio registers the .camproj file type and associates itself with it.

Software to open or convert CAMPROJ files

You can open CAMPROJ files with the following programs:
Camtasia Studio
Camtasia Studio by TechSmith Corporation
 
Camtasia
Camtasia by TechSmith Corporation
 
Camtasia Studio
Camtasia Studio by Корпорация TechSmith
 
Camtasia Studio 7
Camtasia Studio 7 by TechSmith Corporation
 


Popular formats