coffee 

COFFEE Dateien öffnen

Können Sie keine .COFFEE Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was COFFEE Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .COFFEE?

Die Erweiterung .coffee bezeichnet eindeutig CoffeeScript Quellcode-Dateien. CoffeeScript ist eine plattformunabhängige Programmiersprache, die auf JavaScript (JS) angebaut ist. Damit kann man Code auf eine bessere Weise schreiben und austesten. CoffeeScript beruht völlig auf JS und benutzt einen Compiler, um seinen Quellcode in JS umzuwandeln. Wie auch JS, ist CoffeeScript für Entwicklung von Web-Anwendungen bestimmt.

Eine .coffee Datei ist eine Klartext-Datei mit dem Quellcode eines CoffeeScript-Programms (Skriptes). Obwohl .coffee Skripten in der CoffeeScript-Laufzeitumgebung direkt interpretiert und ausgeführt werden können, benutzt man das nur zwecks Fehlerbeseitigung. Ein .coffee Skript wird normalerweise in eine .js JavaScript Datei kompiliert, die dann direkt von jedem JS-fähigen Web-Browser ausgeführt werden kann. CoffeeScript .coffee Dateien kann man in einem beliebigen Texteditor öffnen, betrachten und bearbeiten.



COFFEE Skripten mit der Erweiterung .litcoffee sind so genannte "literate" Skripten, die eine andere Markdown-ähnliche Syntax verwenden (jede eingerückte Zeile wird als Code angesehen, und alles Weitere ist Kommentar).

Software zum Öffnen oder Umwandeln von COFFEE Dateien

Sie können COFFEE Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

coffee 

Opening COFFEE files

Have a problem opening a .COFFEE file? We collect information about file formats and can explain what COFFEE files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .COFFEE file type?

The .coffee extension is expressly used to distinguish CoffeeScript source-code files. CoffeeScript is a platform-independent programming language built on top of JavaScript (JS) that allows to write and debug code in a more streamlined and readable fashion. CoffeeScript is fully based upon JS and uses a compiler to convert its source code into JS. Just like JS, CoffeeScript is meant to be used for developing web applications.

A .coffee file is a plaintext file with the source code of a CoffeeScript program (script). While .coffee scripts can be directly interpreted and run in the CoffeeScript runtime environment, this is only used for debugging purposes. A .coffee script would normally be compiled into a JavaScript .js file that can be directly run by any web browser with JS enabled. CoffeeScript .coffee files can be opened, viewed and edited with any text editor.



COFFEE scripts with the .litcoffee extension are so-called 'literate' scripts that use a different Markdown-like syntax (every indented line is considered code while everything else is comments).

Software to open or convert COFFEE files

You can open COFFEE files with the following programs: 

Popular formats