cpp 

CPP Dateien öffnen

Können Sie keine .CPP Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was CPP Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .CPP?

Als eine Abkürzung von "C-Plus-Plus" wird die Erweiterung .cpp normalerweise mit dem Dateityp "C++ Quellcode (CPP)" benutzt. C++ ist eine verbreitete objektorientierte Programmiersprache, die eine große Verbesserung über die ursprüngliche C war, und auch die Basis für solche moderne Sprachen wie C♯, Visual C++ usw.

Eine .cpp Datei ist eine Textdatei, die Quellcode eines C++ Computer-Programms enthält. Insbesondere haben .cpp Dateien Implementierungen von Klassen und Funktionen und werden zusammen mit .h (Header) Dateien benutzt, die Deklarationen von Klassen und Funktionen bereitstellen.



Um ein C++ Projekt (das typischerweise aus mehreren .h und .cpp Dateien besteht) auszuführen, muss man es vorverarbeiten, kompilieren und in lauffähige Binärdateien in einem C++ Compiler linken.

Jede .cpp Datei kann in einem Texteditor oder in einer IDE (integrierte Entwicklungsumgebung) geöffnet, betrachtet und bearbeitet werden. Es gibt viele Editoren mit C++ Syntax-Hervorhebung und Code-Ergänzung. Außer .cpp können auch weitere Erweiterungen (.cc, .cxx, .c++ usw.) verwendet werden, um C++ Quellcode-Dateien zu bezeichnen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von CPP Dateien

Sie können CPP Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Dev-C++
Dev-C++ by Bloodshed Software
 
CodeBlocks
CodeBlocks by The Code::Blocks Team
 
Dev-C++
 
Atmel Studio
Atmel Studio by Atmel
 


Gängige Formate

cpp 

Opening CPP files

Have a problem opening a .CPP file? We collect information about file formats and can explain what CPP files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .CPP file type?

As an acronym for 'C-Plus-Plus,' the .cpp extension is conventionally used in association with the C++ Source Code (CPP) file type. C++ is a major object-oriented programming language that was a major advancement over the initial C, and the base for such modern languages as C♯, Visual C++, etc.

A .cpp file is a text file that represents source code of a C++ computer program. Specifically, .cpp files contain class/function implementations, and are used together with .h (header) files that provide class/function declarations.



In order to run, a C++ project (which typically consists of numerous .h and .cpp files) must be preprocessed, compiled, and linked into executable binaries by a C++ compiler.

Any .cpp file can be opened, viewed, edited with a text editor, or in an IDE (Integrated Development Environment). There are many text editors with advanced C++ syntax highlighting and code completion features. Besides .cpp, other extensions (.cc, .cxx, c++, etc.) can be used to denote C++ source-code files.

Software to open or convert CPP files

You can open CPP files with the following programs:
Dev-C++
Dev-C++ by Bloodshed Software
 
CodeBlocks
CodeBlocks by The Code::Blocks Team
 
Dev-C++
 
Atmel Studio
Atmel Studio by Atmel
 


Popular formats