diff 

DIFF Dateien öffnen

Können Sie keine .DIFF Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was DIFF Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .DIFF?

Die Erweiterung DIFF ist am häufigsten mit Unterschied-Dateien (Difference) assoziiert. Wenn ein Dateivergleich-Programm Inhalte von zwei oder mehr Text- oder Quelldateien vergleicht und Unterschiede in ihrer Datenstruktur finden, speichert es diese Information in Dateien mit der Erweiterung .diff ab.

Zusätzlich können Unterschied-Dateien auch Textzeilen vor und nach Änderungen enthalten, als auch mehrere Zeile von Kontext neben der Zeilen, die geändert wurden, um ausführliche Information über Änderungen anzubieten.



Dateien mit der Erweiterung .diff werden typischerweise von Mercurial erstellt. Mercurial ist ein kostenloses plattformübergreifendes Verwaltungsprogramm. Solche DIFF Dateien können als Patch-Skripten benutzt werden, um Änderungen auf die Originaldatei anzuwenden. Deshalb können Unterschied-Dateien auch die Erweiterung .patch anstatt von .diff haben.

Unterschied-Dateien sind eine gängige Weise, Quellcode-Updates, Fehlerbehebungen und weitere Verbesserungen unter Software-Entwicklern zu verteilen. Z.B. Sie können Ihre .diff Datei an andere Entwickler senden, so dass sie ihre funktionsfähige Kopie der Quelldatei in gleicher Weise ändern.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von DIFF Dateien

Sie können DIFF Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
FileViewPro
FileViewPro by Solvusoft Corporation
 
Bluefish
Bluefish by The Bluefish Developers
 


Gängige Formate

diff 

Opening DIFF files

Have a problem opening a .DIFF file? We collect information about file formats and can explain what DIFF files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .DIFF file type?

The DIFF file extension is commonly associated with difference data files. When a file comparison utility makes a comparison of the contents of two text or source files and finds differences in their data structure, it records this information in files with the .diff extension.

In addition, difference data files may also contain text lines before and after changes, as well as several lines of context near the lines that have been changed to provide more precise information about modifications.



Files with the .diff extension are typically created by Mercurial, a free cross-platform control management tool. They can be used as a patch script to apply changes to the original file. That's why difference files may also contain the .patch extension instead of .diff.

Different files are a popular means of sharing source code updates, bug fixes or other enhancements between software developers. For example, you can send your .diff file to other developers to let them change their working copy of the source file in the same way.

Software to open or convert DIFF files

You can open DIFF files with the following programs:
FileViewPro
FileViewPro by Solvusoft Corporation
 
Bluefish
Bluefish by The Bluefish Developers
 


Popular formats