divx 

DIVX Dateien öffnen

Können Sie keine .DIVX Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was DIVX Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .DIVX?

Die Erweiterung .divx gehört dem DivX Digitalvideoformat und dem entsprechenden DIVX Dateityp. DivX ist ein proprietärer Digitalvideo-Komprimierungscodec, die auf MPEG-4 beruht. DivX bietet effektive Videokomprimierung, die Videoqualität auf einer allgemein hohen Ebene behält, was von Profilen des Encoders abhängt. Neue DivX Codecs bieten HD Video Qualität.

Eine .divx Datei ist eine große Binärdatei, die eine Digitalvideoaufnahme enthält. Wiedergabe von .divx Dateien erfordert einen DivX Decoder. DivX Decoder sind Teil vieler Codec-Packs, und die meisten bekannten Media-Player haben eingebaute DivX Unterstützung. DivX Videodateien können auch von vielen Hardware-Spielern wiedergeben werden.



Obwohl am häufigsten .divx Dateien in Wirklichkeit AVI Container mit DivX Videotiteln darin sind, kann die Erweiterung .divx auch insbesondere das DivX Media Format (DMF) bezeichnen, eine erweiterte Version von AVI. DMF .divx Dateien können mehrere Spuren, interaktive Menüs usw. enthalten. DMF ist mit AVI teilweise rückwärtskompatibel.

Die meisten Media-Player erkennen den DIVX Dateityp und können .divx Dateien korrekt öffnen. Gelegentlich muss man aber die Erweiterung durch .avi ersetzen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von DIVX Dateien

Sie können DIVX Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
MPC-HC
 
GOM Player
GOM Player by Gretech Corporation
 


Gängige Formate

divx 

Opening DIVX files

Have a problem opening a .DIVX file? We collect information about file formats and can explain what DIVX files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .DIVX file type?

The .divx extension belongs to the DivX digital video format and the related DIVX file type. DivX is a proprietary digital video compression codec based upon MPEG-4. DivX provides efficient video compression, retaining video quality at a generally high level that depends on encoder profiles. Recent DivX codecs provide HD video quality.

A .divx file is a large binary file that is a digital video recording. Playback of .divx files requires a DivX decoder. DivX decoders are part of many codec packs, and most major media players come with DivX support built-in. DivX video files can also be played back by most hardware players.



Although most commonly .divx files are actually AVI containers with DivX video tracks in them, the .divx extension can also specifically denote the DivX Media Format (DMF), an extended version of AVI. DMF .divx files can have multiple tracks, interactive menus, etc. DMF is partially backward-compatible with AVI.

Most media players recognize the DIVX file type and are able to open .divx files properly. Occasionally, it still may be necessary to change the extension to .avi.

Software to open or convert DIVX files

You can open DIVX files with the following programs:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
MPC-HC
 
GOM Player
GOM Player by Gretech Corporation
 


Popular formats