dmslog 

DMSLOG Dateien öffnen

Können Sie keine .DMSLOG Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was DMSLOG Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .DMSLOG?

Die ausführliche Dateinamenerweiterung .dmslog ist hauptsächlich mit dem Dateityp und dem Format der Device Monitoring Studio Log File (.dmslog) verbunden, die von Device Monitoring Studio (DMS) verwendet werden. DMS ist eine kostenpflichtige Microsoft-Windows-Anwendung von HHD Software Ltd. zur Low-Level-Analyse und Inspektion von digitalen Daten, die von verschiedenen Ein-/Ausgabegeräten wie Netzwerkadaptern, seriellen Schnittstellen usw. ausgetauscht werden. DMS ermöglicht die Aufzeichnung gerätespezifischer Datenströme als Protokolldateien (.dmslog) zur späteren Überprüfung. Die .dmslog-Datei ist eine Binärdatei, die Rohdaten enthält, die von einer solchen Geräteschnittstelle erfasst und im proprietären Format von HHD Software gespeichert werden. Standardmäßig werden solche Protokolle im Ordner "%UserProfile%\Documents\DMS Log Files" gespeichert. Die neueren Versionen von DMS, wie z. B. Version 7.25, verwenden eine etwas andere Methode zur Bezeichnung ihrer Protokolldateien, indem sie die Erweiterung .dmslog so ändern, dass sie einen numerischen Versionsindex enthalten (z. B. wird ".dmslog" zu ".dmslog7").


Alternativ wird die Erweiterung .dmslog vom Synology DiskStation Manager (DSM) verwendet, einem Konfigurations- und Verwaltungsprogramm, das von Synology für ihre DiskStation Network Attached Storage (NAS)-Geräte angeboten wird, um ihre Multimedia-Server-Diagnoseprotokolldateien (.dmslog) zu bezeichnen. Die .dmslog-Datei ist ein gzip (.gz)-Archiv mit textbasierten Diagnoseberichten, die als Ergebnis der Verwendung der Diagnosefunktion auf der Registerkarte "Multimedia Server" der DSM-GUI erstellt wurden. Durch Ändern der Dateierweiterung in .gz kann der Inhalt zur Überprüfung mit einem beliebigen gzip-fähigen Archivmanager extrahiert werden.



Software zum Öffnen oder Umwandeln von DMSLOG Dateien

Sie können DMSLOG Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

dmslog 

Opening DMSLOG files

Have a problem opening a .DMSLOG file? We collect information about file formats and can explain what DMSLOG files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .DMSLOG file type?

The verbose filename extension .dmslog is primarily associated with the Device Monitoring Studio Log File (.dmslog) file type and format used by Device Monitoring Studio (DMS). DMS is a paid Microsoft Windows application by HHD Software Ltd. for low-level analysis and inspection of digital data exchanged by various input-output devices such as network adapters, serial ports, etc. DMS allows to record device-specific data streams as log files (.dmslog) for later review. The .dmslog file is a binary file that contains raw data captured from such a device's interface and saved in HHD Software's proprietary format. By default, such logs are saved in the "%UserProfile%\Documents\DMS Log Files" folder. The recent versions of DMS such as Version 7.25 use a slightly different method of denoting their log files, modifying the .dmslog extension to include a numerical version index (e.g., ".dmslog" becomes ".dmslog7").


Alternatively, the .dmslog extension is used by Synology DiskStation Manager (DSM), a configuration and administration utility offered by Synology for their DiskStation network attached storage (NAS) devices, to denote its multimedia server diagnostic log files (.dmslog). Created as a result of using the Diagnostics feature in the Multimedia Server tab of the DSM GUI, the .dmslog file is a gzip (.gz) archive with text-based diagnostic reports inside. By changing the file's extension to .gz, its contents can be extracted for review using any gzip-capable archive manager.

Software to open or convert DMSLOG files

You can open DMSLOG files with the following programs: 

Popular formats