etl 

ETL Dateien öffnen

Können Sie keine .ETL Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was ETL Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .ETL?

Die Dateinamenserweiterung .etl ist eine Abkürzung von Event Trace Log (ETL). Sie bezeichnet ETL Dateien in Betriebssystemen Microsoft Windows. ETL ist ein nützliches Fehlerbehebungstool und Teil der Event Tracing for Windows (ETW) Technologie, die allgemein in vielen Windows-basierten Anwendungen und Frameworks benutzt wird, einschließlich .NET, Exchange usw.

Eine .etl Datei (z.B. "umstartup.etl" im Verzeichnis "Windows\System32") ist eine Trace-Protokolldatei, die von einer gegen eine bestimmte System-Komponente, Treiber, Dienst oder Subsystem ausgeführten ETW Trace-Sitzung automatisch erstellt wurde. ETL Protokolle verwenden ein Binärformat und sind nicht menschenlesbar. Automatische Erstellung von .etl Dateien in verschiedenen System-Orten wird von bestimmten System-Diensten kontrolliert (z.B. Windows Performance, Windows Event Log usw.).



Auf Microsoft Windows (Vista+) kann man .etl Protokolldateien mithilfe von Microsoft Event Viewer öffnen, betrachten und in mehrere Formate exportieren. Solche Dateien können auch auf verschiedene Weise von mehreren Microsoft CLI (Command-Line Interface) Tools wie "tracerpt" und "xperf" bearbeitet werden.

Da .etl nur Protokolldateien sind, kann man sie problemlos entfernen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von ETL Dateien

Sie können ETL Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
EDIUS
EDIUS by Grass Valley K.K.
 
EDIUS
EDIUS by Thomson Canopus Co., Ltd.
 
Microsoft Windows Performance Toolkit
Microsoft Windows Performance Toolkit by Microsoft Corporation
 


Gängige Formate

etl 

Opening ETL files

Have a problem opening a .ETL file? We collect information about file formats and can explain what ETL files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .ETL file type?

Standing for Event Trace Log (ETL), the .etl filename extension is used to denote ETL files in Microsoft Windows operating systems. A valuable debugging tool, ETL is part of the Event Tracing for Windows (ETW) technology, generally used by many Windows-based applications and frameworks, including .NET, Exchange, and others.

An .etl file (e.g., "umstartup.etl" in the "Windows\System32" directory) is a trace log file created automatically as a result of an ETW trace session performed against a given system component, driver, service, or subsystem. ETL logs use a binary format and are directly unreadable by humans. Automatic creation of .etl files in different system locations is controlled by certain system services (e.g., Windows Performance, Windows Event Log, etc.).



On Microsoft Windows (Vista+), .etl log files can be opened, viewed, and exported to several formats with the Microsoft Event Viewer tool. Such files can also be processed in many ways by several built-in Microsoft CLI (Command-Line Interface) tools such as "tracerpt" and "xperf."

Being logs, .etl file are generally safe to delete.

Software to open or convert ETL files

You can open ETL files with the following programs:
EDIUS
EDIUS by Grass Valley K.K.
 
EDIUS
EDIUS by Thomson Canopus Co., Ltd.
 
Microsoft Windows Performance Toolkit
Microsoft Windows Performance Toolkit by Microsoft Corporation
 


Popular formats