fragment 

FRAGMENT Dateien öffnen

Können Sie keine .FRAGMENT Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was FRAGMENT Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .FRAGMENT?

Die sprechende Erweiterung .fragment bezeichnet keinen spezifischen Dateityp oder Format, sie informiert uns nur, dass die Datei ein Fragment ist. Diese Erweiterung wird im Besonderen von der Amazon Kindle Anwendung für Microsoft Windows 8 benutzt und bezeichnet Dateien, die geordnete Fragmente von elektronischen Büchern sind.

Auf einem Windows 8 Rechner ladet die Amazon Kindle Anwendung E-Bücher von Amazon Kindle Store im Format .azw herunter und speichert jede Datei als eine Folge von .fragment Dateien mit fortlaufenden Nummern in ihren Namen im Cache-Ordner des Programms (Users\[user]\AppData\Local\Packages\AMZNMobileLLC.KindleforWindows8_[*]\LocalState\cache). Jedes Fragment eines Buchs wird in einem eigenen Ordner, der nach dem ursprünglichen Dateinamen des Buchs (.azw) genannt ist, abgespeichert.



Solche FRAGMENT Dateien werden von Amazon Kindle für Windows 8 verwendet, um E-Bücher zu speichern und anzuzeigen. Man kann keine FRAGMENT Dateien direkt öffnen. Die Erweiterung .fragment wird mit keinem Dateityp assoziiert.


Alternativ kann die Erweiterung .fragment den Dateityp IBM DB2 Object bezeichnen. Solche .fragment Dateien sind Klartext-Dateien, die Definitionen von DB2 Objekten im Rahmen von IBM DB2 enthalten. IBM DB2 ist eine Folge von Server-Lösungen für sowohl relationale, als auch für nicht-relationale Datenbank-Modelle.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von FRAGMENT Dateien

Sie können FRAGMENT Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

fragment 

Opening FRAGMENT files

Have a problem opening a .FRAGMENT file? We collect information about file formats and can explain what FRAGMENT files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .FRAGMENT file type?

The verbose .fragment extension does not define any specific file type or format, apart from its being a pointer to what a file is (a fragment). Such an extension would be used specifically by the Amazon Kindle application for Microsoft Windows 8 and assigned to files that are ordered fragments of electronic book files.

On a Windows 8 machine, the Amazon Kindle application downloads e-books from the Amazon Kindle Store in the native Kindle .azw format and stores each of them as a series of sequentially named .fragment files in the program's cache directory (Users\[user]\AppData\Local\Packages\AMZNMobileLLC.KindleforWindows8_[*]\LocalState\cache). Each book's fragments are stored in a separate subfolder named after the book's original filename (.azw).



Such FRAGMENT files are used by the Amazon Kindle application (Windows 8) to cache and display e-books and cannot be opened as standalone document files. The .fragment extension is not associated with any file type.


Alternatively, the .fragment extension can be assigned to files of the IBM DB2 Object file type. Such .fragment files would be plaintext files containing definitions of DB2 objects in the scope of IBM DB2, a series of database server solutions with support for both relational and non-relational database models.

Software to open or convert FRAGMENT files

You can open FRAGMENT files with the following programs: 

Popular formats