ghf 

GHF Dateien öffnen

Können Sie keine .GHF Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was GHF Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .GHF?

Die Dateinamenerweiterung .ghf wird hauptsächlich verwendet, um den Dateityp Groove Help File (.ghf) darzustellen. Hier ist Groove ein Verweis auf Groove Virtual Office, eine eingestellte Software für Remote-Zusammenarbeit auf Unternehmensebene, die von Groove Networks vor der Übernahme des Unternehmens durch Microsoft Corp. entwickelt wurde. Groove Virtual Office diente als Basis für Microsoft Office Groove (später ersetzt durch Microsoft SharePoint Workspace, das ebenfalls eingestellt wurde). In Groove Virtual Office 3.1 wurde der Dateityp .ghf für den Groove-Hilfedienst reserviert. Eine Groove-Hilfedatei (.ghf) war eine eigenständige binäre Speicherung von Online-Hilferessourcen, die von der Groove-Clientanwendung verwendet wurden.


Außerdem bezeichnet die Erweiterung .ghf den Dateityp TestLink Data Log (.ghf), der mit der TestLink-Software verbunden ist, die mit einer Reihe von digitalen Thermometergeräten verwendet wird. Eine .ghf-Datei ist eine komprimierte Binärversion des Echtzeit-Temperatur- und/oder Luftfeuchtigkeitsmessprotokolls, das von einem Digitalthermometer mit Datenprotokollierungsfunktion erstellt wird. Zusätzlich zu den binären .ghf-Dateien, die nur in TestLink geöffnet werden können, können Temperaturprotokolle als Text- oder CSV-Dateien gespeichert werden.


Ein weiteres Vorkommen der Erweiterung .ghf bezieht sich auf das GeoSIG Header File Format (.ghf). Das ASCII-basierte GHF-Format wird für die Aufzeichnung seismischer Daten verwendet, die mit den von GeoSIG Ltd. hergestellten Rekordern der GeoSIG-Familie gewonnen wurden. GHF erweitert das übliche CSV-Format, indem es einer ansonsten regulären .csv-Datendatei einen durch Tags getrennten Header hinzufügt. GeoSIG-Header-Dateien (.ghf) können von mehreren seismischen Analysetools importiert werden.



Software zum Öffnen oder Umwandeln von GHF Dateien

Sie können GHF Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

ghf 

Opening GHF files

Have a problem opening a .GHF file? We collect information about file formats and can explain what GHF files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .GHF file type?

The filename extension .ghf is primarily used to represent the Groove Help File (.ghf) file type. Here, Groove is a reference to Groove Virtual Office, discontinued enterpise-level remote collaboration software that was commercially developed by Groove Networks prior to the company's acquisition by Microsoft Corp. Groove Virtual Office served as the base for Microsoft Office Groove (later replaced by Microsoft SharePoint Workspace, also discontinued). In Groove Virtual Office 3.1, the .ghf file type was reserved for the Groove help service. A Groove help file (.ghf) was a standalone binary storage of online help resources used by the Groove client application.


Besides, the .ghf extension denotes the TestLink Data Log (.ghf) file type associated with the TestLink software which is used with a range of digital thermometer devices. A .ghf file is a compressed binary version of the real-time temperature and/or humidity measurement log created by a digital thermometer with a data-logging feature. In addition to the binary .ghf files that can be opened in TestLink only, temperature logs can be saved as text or CSV files.


Another occurrence of the .ghf extension relates to the GeoSIG Header File Format (.ghf). The ASCII-based GHF format is used for recording seismic data obtained with the GeoSIG family of recorders manufactured by GeoSIG Ltd. GHF augments the common CSV format by adding a tag-delimited header to an otherwise regular .csv data file. GeoSIG header (.ghf) files can be imported by several seismic analysis tools.

Software to open or convert GHF files

It looks like we do not have any suggestions for programs that can open GHF files. We receive hundreds of suggestions from our users every day, so suggestions for .GHF may become available quite soon.



Popular formats