grle 

GRLE Dateien öffnen

Können Sie keine .GRLE Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was GRLE Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .GRLE?

Die Dateinamenerweiterung .grle stellt einen generischen GIANTS Resource File (.grle) Dateityp dar, der mit dem von GIANTS Software entwickelten proprietären Dateiformat verbunden ist. GRLE-Ressourcendateien werden häufig in von GIANTS Software entwickelten Simulationsspielen verwendet, vor allem in der Farming Simulator (FS)-Serie.

Eine .grle-Datei ist ein binärer Datenspeicher, der nur von der GIANTS-Spielengine und den GIANTS-Entwickler-Tools gelesen werden kann. In FS wird eine Reihe von .grle-Dateien wie "fruit_density.grle", "cultivator_density.grle" usw. verwendet, um verschiedene Geländeparameter innerhalb einer bestimmten Spielkarte zu steuern. Die Daten in einer .grle-Datei wirken im Allgemeinen wie eine Bitmap-Maske, die von der Spiel-Engine über die gesamte Terrain-Karte gelegt wird, um bestimmte Bereiche nach bestimmten Kriterien zu trennen. Zum Beispiel definiert die Datei "grass_density.grle" Bereiche, die mit Gras bedeckt werden sollen, und steuert das gesamte Graswachstum und die Dichte.



Mit der Verwendung des GRLE-Konverters, der offiziell von GIANTS Software über das GIANTS Developer Network (GDN) vertrieben wird, kann jede .grle-Datei in das PNG-Format konvertiert werden. Zum Beispiel kann die konvertierte Datei "fruit_density.grle" zur Berechnung der gesamten Feldfläche verwendet werden.



Software zum Öffnen oder Umwandeln von GRLE Dateien

Sie können GRLE Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Adobe Photoshop CS5.1
Adobe Photoshop CS5.1 by Adobe Systems Incorporated
 
Notepad++
Notepad++ by Notepad++ Team
 


Gängige Formate

grle 

Opening GRLE files

Have a problem opening a .GRLE file? We collect information about file formats and can explain what GRLE files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .GRLE file type?

The filename extension .grle represents a generic GIANTS Resource File (.grle) file type associated with the proprietary file format developed by GIANTS Software. GRLE resource files are commonly used in simulation games developed by GIANTS Software, most prominently the Farming Simulator (FS) series.

A .grle file is a binary data storage readable by the GIANTS game engine and GIANTS developer tools only. In FS, a number of .grle files such as "fruit_density.grle", "cultivator_density.grle", etc. are used to control different terrain parameters within a given game map. The data inside a .grle file generally acts like a bitmap mask superimposed on the entire terrain map by the game engine to separate certain areas by some criteria. For example, the "grass_density.grle" file defines areas to be covered with grass and controls the overall grass growth and density.



With the use of the GRLE Converter officially distributed by GIANTS Software through their GIANTS Developer Network (GDN), any .grle file can be converted to PNG format. For instance, the converted "fruit_density.grle" file can be used to calculate the overall field area.

Software to open or convert GRLE files

You can open GRLE files with the following programs:
Adobe Photoshop CS5.1
Adobe Photoshop CS5.1 by Adobe Systems Incorporated
 
Notepad++
Notepad++ by Notepad++ Team
 


Popular formats