kpp 

KPP Dateien öffnen

Können Sie keine .KPP Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was KPP Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .KPP?

Die Dateinamenserweiterung .kpp ist hauptsächlich mit dem Dateiformat Kid Pix SlideShow (KPP) assoziiert. Kid Pix ist ein Grafikstudio für Kinder mit einer intuitiven und einfachen Oberfläche, einer reichen Palette von Werkzeugen und Aktionen, und einer langen Geschichte (seit 1987). Kid Pix wurde ursprünglich für die frühe Apple Mac Plattform entwickelt, jetzt ist das Programm für Mac OS X und Windows von Software MacKiev erhältlich.

Eine .kpp Datei ist eine binäre Datei im proprietären KPP Format, die eine Kid Pix Slideshow mit Transitionen, animierten Hintergründen usw. enthält. KPP Dateien können in Kid Pix erstellt, betrachtet und bearbeitet werden, aber für Verteilungszwecke muss man solche .kpp Dateien in ein gängiges Videoformat exportieren (standardmäßig MOV).



Die Erweiterung .kpp kann auch das Dateiformat Krita Brush Preset (KPP) bezeichnen, das von Krita benutzt wird. Krita ist Teil der KDE Desktop-Umgebung, ein vollwertiges Grafikstudio-Programm für Bitmap- und Vektor-Grafik. Krita, wie auch KDE, sind für mehrere Plattformen verfügbar (hauptsächlich GNU/Linux).

KPP Dateien enthalten voreingestellte Pinsel-Werkzeuge, die für Auswahl und Verwendung im Krita GUI verfügbar sind. Jede .kpp Datei hat einen eigenen Pinsel- und Kontur-Typ. KPP Dateien können in Krita bearbeitet werden, man findet sie normalerweise im Verzeichnis "~/.kde/share/apps/krita/paintoppresets" (Linux).


Bei Kinetic PreProcessor (KPP) (ein offenes wissenschaftliches Programm von A. Sandu & R. Sander zum Konstruieren von Atmosphärenchemie-Modellen) wird die Erweiterung .kpp als eine Kennzeichnung für KPP Modell Eingabedateien benutzt. Eine .kpp Datei ist eine kleine Klartext-Datei, die Parameter eines Modells definiert.


Die Erweiterung .kpp wird auch von KoolPlaya für seine Playlist-Dateien (.kpp) benutzt. KoolPlaya ist ein kostenloser Multimedia-Player für MS Windows von AKi-Software. Das KPP Playlist-Format ist nur mit KoolPlaya kompatibel.


In Bezug auf die veraltete Karel++ Roboter-Programmiersprache wurde die Erweiterung .kpp benutzt, um Karel++ Quellcode-Dateien (Klartext) zu bezeichnen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von KPP Dateien

Sie können KPP Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Kid Pix
 
KORG KP3 Editor
KORG KP3 Editor by KORG Inc.
 
3K
 
Notepad++
Notepad++ by Notepad++ Team
 


Gängige Formate

kpp 

Opening KPP files

Have a problem opening a .KPP file? We collect information about file formats and can explain what KPP files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .KPP file type?

The .kpp filename extension is primarily associated with the Kid Pix SlideShow (KPP) file format and type. Kid Pix is a children's art studio with an intuitively simple yet productive interface, rich assortment of tools and actions and a long history (since 1987). Initially developed for the early Apple Mac platform, Kid Pix is now available both for Mac OS X and Windows from Software MacKiev.

A .kpp file is a binary file in the proprietary KPP format that contains a Kid Pix slideshow presentation with frame transition effects, animated backgrounds etc. KPP files can be created, viewed and edited with Kid Pix, however, for distribution purposes such .kpp files must be exported to a major digital video format (MOV by default).



Differently, the .kpp extension is also used to denote the Krita Brush Preset (KPP) file type and format used by Krita. Part of the KDE desktop environment, Krita is a full-fledged graphical studio application for creating both bitmap and vector artwork. Both Krita and KDE are available for several platforms (mainly, GNU/Linux).

KPP files store preset brush tools that are available for selection and use in the main Krita GUI, with each .kpp preset representing a different brush and stroke type. KPP presets can be edited in Krita and are located in the "~/.kde/share/apps/krita/paintoppresets" directory (Linux) by default.


With Kinetic PreProcessor (KPP), an open scientific software tool designed by A. Sandu & R. Sander specifically to build atmospheric chemical models, the .kpp extension is used as a marker for KPP model input files. A .kpp file is a short plaintext file that defines parameters of a model.


The .kpp extension is also used by KoolPlaya, a free light-weight multimedia player for MS Windows by AKi-Software, to distinguish its playlist files (.kpp). The KPP playlist format is compatible with KoolPlaya only.


With reference to the legacy Karel++ robot programming language, the .kpp extension was used to label plaintext Karel++ source-code files.

Software to open or convert KPP files

You can open KPP files with the following programs:
Kid Pix
 
KORG KP3 Editor
KORG KP3 Editor by KORG Inc.
 
3K
 
Notepad++
Notepad++ by Notepad++ Team
 


Popular formats