ldt 

LDT Dateien öffnen

Können Sie keine .LDT Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was LDT Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .LDT?

Die Erweiterung .ldt gehört hauptsächlich dem Format für fotometrische Daten EULUMDAT und wird mit dem entsprechenden LDT Dateityp assoziiert. EULUMDAT ist ein Standardformat für Aufzeichnung von fotometrischen Daten bei Ausgestaltung und Einschätzung verschiedener künstlicher Belichtungssysteme. EULUMDAT wird vor allem im europäischen Festland benutzt.

Eine .ldt Datei ist eine Klartext-Datei (ASCII), die volumetrische Beleuchtungsstärke-Daten einer Lichtquelle enthält, was ein räumliches fotometrisches Profil definiert. Alle Daten in .ldt Dateien sind in Datensätze aufgeteilt, jeder Datensatz fängt mit einer neuen Zeile an. Solche .ldt Dateien können mithilfe von speziellen Lichtgestaltungsanwendungen erstellt und verarbeitet werden.



Viele Hersteller von Belichtungssystemen für Haushalt, Industrie usw. stellen ihre fotometrische Daten als LDT Dateien bereit. Es gibt Programme, mit denen man LDT Dateien öffnen und in andere fotometrische Formate wie IESNA umwandeln kann.


Alternativ wird die Erweiterung .ldt von LINGO benutzt, um den LINGO Data (.ldt) Dateityp zu bezeichnen. LINGO ist ein einfaches, aber leistungsstarkes Löser- und Optimierungsprogramm (MS Windows) für mathematische Modelle von LINDO Systems. Es wird in Logistik, Personalführung, Lagerhaus-Verwaltung usw. benutzt.

LINGO Dateien (.ldt) sind Text-Dateien, die Modell-Daten in einer bestimmten Syntax enthalten. Solche LDT Dateien werden als Datenhalter verwendet, auf die man programmatisch aus LINGO Modellen zugreift. Jede solche .ldt Datei kann auch direkt in einem Texteditor geöffnet und betrachtet werden.


Außerdem kommt die Erweiterung .ldt in Zusammenhang mit dem Dateityp und Format "Oracle Data File (LDT)" vor. Solche .ldt Dateien werden von Oracle Datensynchronisierungsprogrammen wie FNDLOAD usw. zusammen mit .lct Konfigurationsdateien verwendet. Eine .ldt Datei enthält sowohl eine Definition der Datenstruktur, als auch die eigentlichen Daten.


Schließlich kann die Erweiterung .ldt auch das Dateiformat LogoDesignStudio Pro Template (LDT) bezeichnen. LogoDesignStudio (LDS) ist eine spezialisierte gebührenpflichtige Anwendung (MS Windows) für Firmenzeichen-Design, und eine .ldt Datei ist eine LDS Projektdatei.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von LDT Dateien

Sie können LDT Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
LDS
 
LogoDesignStudio
LogoDesignStudio by Summitsoft Corporation
 
Lingo
Lingo by Lindo Systems Inc
 


Gängige Formate

ldt 

Opening LDT files

Have a problem opening a .LDT file? We collect information about file formats and can explain what LDT files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .LDT file type?

Primarily, the .ldt extension belongs to the EULUMDAT photometric data format, being associated with the related LDT file type. EULUMDAT is a standard format for recording photometric data in design and assessment of various artificial lighting systems. EULUMDAT is mainly used in continental Europe.

An .ldt file is a text-based file (ASCII) that contains volumetric light intensity data of a light source, defining a spatial photometric profile. All data inside .ldt files are divided in records, each starting from a new line. Such .ldt files can be created and edited with dedicated lighting design applications.



Many manufacturers of household, industrial and special-purpose illumination systems provide their photometric data as LDT files. There are tools to view LDT files and convert them to other standard photometric formats like IESNA.


Alternatively, the .ldt extension is used by LINGO to denote the LINGO Data (.ldt) file type. LINGO is a simple yet advanced mathematical model solver and optimization tool for MS Windows by LINDO Systems. It is used in logistics, personnel management, warehouse administration, etc.

LINGO data files (.ldt) are text-based files that contain model data arranged following a certain syntax. Such LDT files are used as data holders to be accessed programmatically from within LINGO models. Any such .ldt file can be also directly viewed/edited with a text editor.


Besides, the .ldt extension is encountered in association with the Oracle Data File (LDT) file type and format. Such .ldt data files are used by Oracle data synchronization tools such as FNDLOAD, etc. in pair with .lct configuration files. An .ldt file contains both data structure definition and the actual data.


Lastly, the .ldt extension can also come in association with the LogoDesignStudio Pro Template (LDT) file type/format. LogoDesignStudio (LDS) is a dedicated commercial logotype-design application for MS Windows, and an .ldt file is an LDS project file.

Software to open or convert LDT files

You can open LDT files with the following programs:
LDS
 
LogoDesignStudio
LogoDesignStudio by Summitsoft Corporation
 
Lingo
Lingo by Lindo Systems Inc
 


Popular formats