lnc 

LNC Dateien öffnen

Können Sie keine .LNC Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was LNC Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .LNC?

In Zusammenhang mit Football Manager (FM) wird die Erweiterung .lnc in internen Einstellungsdateien benutzt. FM ist eine populäre Folge von Fußball-Management-Spielen für PC/Mac von Sports Interactive (seit 2004).

Solche LNC Dateien modifizieren das allgemeine Verhalten des Spiels: Namen von Teams, Clubs, Stadien, Änderungen in zufälliger Team-Erzeugung, Ein- und Ausschalten verschiedener Optionen usw. Eine .lnc Datei ist eine Klartext-Datei, die eine Reihe von Anweisungen enthält. Die Anweisungen definieren interne Variablen des Spiels. LNC Dateien kann man in einem beliebigen Texteditor öffnen und bearbeiten.



LNC Dateien werden oft benutzt, um Namen echter Spieler, Sport-Journalisten, Richter usw. ins Spiel hinzuzufügen, als auch Namen von Clubs, Stadien und Meisterschaften in lokalen Sprachen anzupassen.

LNC Dateien kommen normalerweise mit ausführlichen Kommentaren und sind in ihrer Funktionalität ähnlich den Dateitypen DBC und EDT, die auch Einstellungen in FM ändern. Alle Änderungen, die man auf entsprechende .lnc Dateien anwendet, beeinflussen sowohl neue, als auch vorhandene Spiele in FM.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von LNC Dateien

Sie können LNC Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
WinMax Lathe Desktop
WinMax Lathe Desktop by Hurco Companies, Inc.
 


Gängige Formate

lnc 

Opening LNC files

Have a problem opening a .LNC file? We collect information about file formats and can explain what LNC files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .LNC file type?

In connection with Football Manager (FM)—a popular series of football management simulation PC/Mac games by Sports Interactive (since 2004)—the .lnc extension is used in FM internal settings files (LNC).

Such LNC files are used to generally modify behavior of the game, allowing to change the names of teams, clubs, stadiums, affect random team generation, turn on/off various options etc. An .lnc file is a plaintext file that contains a number of statements, re-defining internal game variables, and is editable with any text editor.



LNC files are often used to add the names of real-life players, sports journalists, arbiters etc. to the game, as well as tweak the names of clubs, stadiums and championships in local languages.

LNC files usually come with extensive comments and are similar by their function to the DBC and EDT text file types, also used to change settings in FM. Any changes made to respective .lnc files will affect both new and existing games in FM.

Software to open or convert LNC files

You can open LNC files with the following programs:
WinMax Lathe Desktop
WinMax Lathe Desktop by Hurco Companies, Inc.
 


Popular formats