mbx 

MBX Dateien öffnen

Können Sie keine .MBX Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was MBX Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .MBX?

MBX ist ein Briefkasten-Format, das üblicherweise benutzt wird, um mehrere E-Mail-Nachrichten in einer einzelnen Datei abzuspeichern. Historisch kamen .mbx Dateien hauptsächlich auf Unix Betriebssystemen vor, aber jetzt werden sie auch von verschiedenen Programmen auf Mac und PC unterstützt.

MBX Dateien sind Klartext-Dateien, die eine E-Mail-Nachricht nach der andere enthalten. Jede neue Nachricht startet mit der Zeile "From_" und endet sich mit einer leeren Zeile (ohne Leerzeichen). Zwischen der Zeile "From_" und der Leerzeile gibt es eine Nachricht im Format RFC 2822.



Es gibt mehrere innere Formen des Dateiformats MBX: mboxo, mboxcl, mboxrd und mboxcl2. Sie wurden anhand verschiedener Versionen von Unix Systemen entwickelt und verwenden verschiedene Inhalt-Regeln und Dateisperre-Mechanismen.


Die Dateinamenserweiterung .mbx ist auch mit Briefkasten-Dateien assoziiert, die von Microsoft Outlook Express vor der Version 6 erstellt wurden. Sie enthalten alle Nachrichten, die Benutzer per Outlook Express auf dem Computer gesendet oder erhaltet haben, einschließlich Spam und Junkmail Nachrichten.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von MBX Dateien

Sie können MBX Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

mbx 

Opening MBX files

Have a problem opening a .MBX file? We collect information about file formats and can explain what MBX files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .MBX file type?



MBX is a mailbox file format commonly used for aggregating multiple e-mail messages in a single text file. Historically, .mbx files were mainly found on UNIX-like operating systems, but now they are supported by other messaging tools on Mac and PC.

MBX files represent plain text files that store one email message after another. Each new message begins with the "From_" line and ends with a blank line (without any spaces). Between the From_ line and the blank line there is a message body in the RFC 2822 format.



There are several internal forms of the MBX file format: mboxo, mboxcl, mboxrd, and mboxcl2. They were created on the basis of different versions of Unix systems and employ different content rules and file locking mechanisms.




The MBX file extension is also associated with mailbox files created by Microsoft Outlook Express before version 6. They contain all messages that users have ever sent or received via Outlook Express on that particular computer including spam and junk messages.

Software to open or convert MBX files

You can open MBX files with the following programs: 

Popular formats