one 

ONE Dateien öffnen

Können Sie keine .ONE Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was ONE Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .ONE?

Die Dateinamenserweiterung .one bezeichnet das Dateiformat "Microsoft OneNote Document (.one)". Microsoft OneNote ist ein proprietäres Notiz-Programm von Microsoft Corp. für mehrere Plattformen und mobile Betriebssystemen, auch ein Teil von Microsoft Office. Microsoft OneNote 2013 kann nur mit einem Microsoft Konto laufen.

Die .one Datei ist ein Microsoft OneNote Notizbuch-Dokument, eine Sammlung von individuellen Notizen, die in Karten aufgeteilt sind. Jede Notiz kann handschriftliches oder eingetipptes Text, Bilder, Portionen einer Webseite, Audio- bzw. Video-Beilagen im gleichen virtuellen Raum enthalten. Selbst die .one Datei ist ein binärer Container für verschiedene Datentypen. Die Spezifikation des OneNote Dateiformats wurde von Microsoft im Umfang ihrer Open Specifications Initiative veröffentlicht.



OneNote Notizbücher (.one) können in Microsoft OneNote geöffnet werden. Aus OneNote kann man beliebige Notizen in mehrere Formate (PDF, HTML usw.) exportieren, durch den Cloud-Service von Microsoft oder im lokalen Netzwerk freigeben. Der Dateityp .one wird automatisch mit Microsoft OneNote während Installation assoziiert. OneNote Vorlagen haben den gleichen Dateityp (.one), und mehrere kommen mit OneNote.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von ONE Dateien

Sie können ONE Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Microsoft Office
Microsoft Office by Microsoft Corporation
 
Microsoft Office OneNote
Microsoft Office OneNote by Microsoft Corporation
 


Gängige Formate

one 

Opening ONE files

Have a problem opening a .ONE file? We collect information about file formats and can explain what ONE files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .ONE file type?

The filename extension .one represents the Microsoft OneNote Document (.one) file type/format. Microsoft OneNote is a proprietary note-taking software from Microsoft Corp. for several platforms and mobile OS'es, also a part of Microsoft Office. Microsoft OneNote 2013 requires a Microsoft account to run.

The .one file is a Microsoft OneNote notebook document, a set of individual notes sectioned into tabs. Each note may contain within the same virtual space handwritten or typed text, images, web page portions, audio or video inserts. The .one file itself is a binary compound container for different types of data; the OneNote file format specification has been published by Microsoft in the scope of their Open Specifications initiative.



OneNote notebooks (.one) can be opened in Microsoft OneNote. From within OneNote, any note or notes can be exported in several formats (PDF, HTML, etc.) or shared through Microsoft's cloud service or on a local network. The .one file type is automatically associated with Microsoft OneNote, once it is installed. OneNote templates share the same file type (.one), and several are provided with OneNote.

Software to open or convert ONE files

You can open ONE files with the following programs:
Microsoft Office
Microsoft Office by Microsoft Corporation
 
Microsoft Office OneNote
Microsoft Office OneNote by Microsoft Corporation
 


Popular formats