opj 

OPJ Dateien öffnen

Können Sie keine .OPJ Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was OPJ Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .OPJ?

Die Dateinamenserweiterung .obj bezeichnet hauptsächlich das Dateiformat Origin Project (OPJ). Origin ist eine leistungsstarke Anwendung für grafische Darstellung und Daten-Analyse von OriginLab für MS Windows.

Eine .opj Datei ist eine Origin Projektdatei im Format OPJ. Eine OPJ Datei ist ein Container, der mehrere Projekt-Komponenten in einer Verzeichnisstruktur enthalten kann: weitere Dokumentdateien, Bilder usw. Man kann Inhalte eines .opj Projekts in Project Explorer (PE) von Origin untersuchen und verwalten.



Außer Origin können .opj Projektdateien im kostenlosen Dienstprogramm Origin Viewer (OriginLab) geöffnet oder in weitere ähnliche Anwendungen importiert werden. Auch man kann Dateien im Format OPJ mit der Orglab DLL Komponente von OriginLab erstellen.


Die alternative Assoziation der Erweiterung .opj gehört zum Dateityp OrCAD Capture Project (OPJ). OrCAD Capture ist ein bekanntes gebührenpflichtiges Leiterplatten-Entwurfssystem, das von Cadence Design Systems, Inc. entwickelt und verkauft wird. OrCAD Capture verwendet OPJ Projektdateien als virtuelle Container für schematische Design-Dateien (.dsn).

Eine OrCAD .opj Projektdatei ist eine ASCII Text-Datei, die Verweise auf alle Ressource-Dateien des Projekts enthält. Normalerweise muss eine .opj Datei im gleichen Ordner mit ihren Ressource-Dateien abgespeichert sein.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von OPJ Dateien

Sie können OPJ Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Origin
 
Origin
Origin by OriginLab Corporation
 
Origin8
Origin8 by OriginLab
 


Gängige Formate

opj 

Opening OPJ files

Have a problem opening a .OPJ file? We collect information about file formats and can explain what OPJ files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .OPJ file type?

The .opj filename extension has its primary association with the Origin Project (OPJ) file format and type. Origin is an advanced plotting, graphing and data-analysis application by OriginLab for MS Windows.

An .opj file is an Origin project file in the OPJ format. An OPJ file is a container that can hold multiple project components, including other document files, images, etc., in a directory structure. Contents of an .opj project can be explored and managed with the Project Explorer (PE) tool in Origin.



Besides Origin, .opj project files can be opened with the free Origin Viewer tool (OriginLab), or imported into other mathematical, plotting and other applications. Also, one can create files in the OPJ format, using the Orglab DLL component available from OriginLab.


The alternative association of the .opj extension belongs to the OrCAD Capture Project (OPJ) file type and format. OrCAD Capture is a well-established commercial printed-circuit board (PCB) design application developed and marketed by Cadence Design Systems, Inc. OrCAD Capture uses OPJ project files as virtual containers for schematic design files (.dsn).

An OrCAD .opj project file is an ASCII text-based file that holds references to all resource files included in the project. As a rule, an .opj project file must reside in the same directory with its resource files.

Software to open or convert OPJ files

You can open OPJ files with the following programs:
Origin
 
Origin
Origin by OriginLab Corporation
 
Origin8
Origin8 by OriginLab
 


Popular formats