pdd 

PDD Dateien öffnen

Können Sie keine .PDD Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was PDD Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .PDD?

Die Dateinamenserweiterung .pdd bezeichnet am häufigsten das Dateiformat "Adobe Photoshop Elements Image (PDD)". Adobe Photoshop Elements (PSE), vormals Adobe PhotoDeluxe, ist eine reduzierte und vereinfachte Version Adobe Photoshops, eines funktionsreiches Bildmanipulationsprogramms. Adobe PSE ist eine kostenpflichtige Anwendung.

Eine .pdd Datei ist ein Bild, das in Adobe PSE (oder im veralteten PhotoDeluxe) gespeichert wurde. Solche Dateien verwenden eine verkleinerte Version des PSD (Adobe Photoshop) Dateiformats. PhotoDeluxe benutze eine andere Version des gleichen PDD Formats, aber alle PDD Bild-Dateien werden korrekt von Adobe PSE, Adobe Photoshop und weiteren Adobe Programmen erkannt. Außerdem, es gibt verschiedene Programme, die .pdd Dateien öffnen und in weitere Bitmap-Formate umwandeln können.



Weiter kommt die Erweiterung .pdd in Zusammenhang mit dem Dateiformat "Polar ProTrainer Diary Data (PDD)" vor. Polar ist ein bekannter Anbieter professioneller Lösungen für Sport und Fitness, unter denen Polar ProTrainer ein Programm zum Trainieren für Microsoft Windows ist. ProTrainer verwendet .pdd Dateien, um tägliche Übungs- und Erholungsmodelle zu überwachen. PDD Tagebuch-Dateien werden zusammen mit Herzfrequenz-Überwachung-Dateien (HRM, .hrm) benutzt und in Verzeichnisse nach Namen und Jahr angeordnet.


In Bezug auf ActiveVOS, ein bekanntes kostenpflichtiges Programm für Geschäftsprozessmanagement und Automatisierung von Active Endpoints, bezeichnet die Erweiterung .pdd das Dateiformat "Process Deployment Descriptor (.pdd)". ActiveVOS bedient BPEL (Business Process Execution Language) Prozesse, und PDD Dateien werden als interne Prozess-Descriptors verwendet, indem sie gegenseitige Beziehungen zwischen Teilnehmern und Prozeduren definieren. PDD Dateien sind immer Teil von ActiveVOS Prozessbereitstellungspaketen.


Zusätzlich hat die Erweiterung .pdd auch eine Assoziation mit dem Dateiformat "Database Designer for PostgreSQL Diagram (PDD)". Database Designer for PostgreSQL ist eine Anwendung für visuelle Datenbank-Entwicklung (MS Windows) von MicroOLAP, die .pdd Dateien benutzt, um visuelle Datenbank-Diagramme zu speichern. PDD Diagramme können mit Database Designer for PostgreSQL geöffnet und in Vektor- oder Bitmap-Bilder exportiert werden.


Ganz spezifisch bezeichnet die Erweiterung .pdd auch persönliche Protokolldateien von Patienten mit Daten, die von Medtronic Chronicle implantierbaren hämodynamischen Überwachnungsgeräten (implantable hemodynamic monitor - IHM) erhaltet wurden. In eine .pdd Protokolldatei werden Dynamik des Blutdrucks, Herzschlagrate und weitere Lebensfunktionen eines Patients aufgezeichnet zur späteren Verwendung und Pflegeanpassung. PDD Protokolldateien können mit der speziellen Medtronic Chronicle Software gelesen werden.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von PDD Dateien

Sie können PDD Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Adobe Photoshop CC
Adobe Photoshop CC by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Photoshop CS6
Adobe Photoshop CS6 by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Photoshop CS3
Adobe Photoshop CS3 by Adobe Systems Incorporated
 


Gängige Formate

pdd 

Opening PDD files

Have a problem opening a .PDD file? We collect information about file formats and can explain what PDD files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .PDD file type?

The .pdd filename extension has its primary association with the Adobe Photoshop Elements Image (PDD) file type/format. Adobe Photoshop Elements (PSE), formerly Adobe PhotoDeluxe, is a reduced and simplified version of Adobe Photoshop, a powerful image manipulation software. Adobe PSE is a commercial application.

A .pdd file is an image saved in Adobe PSE (or the deprecated PhotoDeluxe). Such files use a downsized version of the PSD (Adobe Photoshop) file format. PhotoDeluxe used a different version of the same PDD format, but all PDD image files are properly recognized by Adobe PSE, Adobe Photoshop, and other Adobe tools. Besides, there are various utilities to preview, view, and convert such .pdd files into other bitmap formats.



Another occurrence of the .pdd extension is related to the Polar ProTrainer Diary Data (PDD) file type and format. Polar is an established provider of professional sport and fitness solutions, among which Polar ProTrainer is an exercise monitoring and coaching software for Microsoft Windows. ProTrainer uses .pdd files to keep track of daily exercise and rest patterns. PDD diary files are used together with heart-rate monitor (HRM, .hrm) data files and organized into directories by name and year.


In the context of ActiveVOS, an established commercial business process management and automation software by Active Endpoints, the .pdd extension is also used to denote the Process Deployment Descriptor (.pdd) file format and type. The purpose of ActiveVOS is to manipulate BPEL (Business Process Execution Language) processes, and PDD files are used as internal process descriptors, defining interrelationships among the process participants and procedures. PDD files are always part of ActiveVOS process deployment packages.


Additionally, the .pdd extension also has an association with the Database Designer for PostgreSQL Diagram (PDD) file type/format. Database Designer for PostgreSQL is a visual database development application for Microsoft Windows by MicroOLAP that uses .pdd files to save visual database diagrams. PDD diagrams can be opened with Database Designer for PostgreSQL and exported into vector or bitmap images.


Quite specifically, the .pdd extension was also used to denote patient's personal log files based on data received from Medtronic Chronicle implantable hemodynamic monitor (IHM) devices. In a .pdd log file, dynamics of a patient's blood pressure, heart rate, and other vitals was recorded for medical reference and care plant adjustment. PDD log files could be read with the dedicated Medtronic Chronicle software.

Software to open or convert PDD files

You can open PDD files with the following programs:
Adobe Photoshop CC
Adobe Photoshop CC by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Photoshop CS6
Adobe Photoshop CS6 by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Photoshop CS3
Adobe Photoshop CS3 by Adobe Systems Incorporated
 


Popular formats