pkf 

PKF Dateien öffnen

Können Sie keine .PKF Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was PKF Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .PKF?

Die Erweiterung .pkf ist mit dem proprietären Format 'Audition Peak File' (PKF) verbunden. Sie bezeichnet Wellenform-Peakdateien, die von Adobe Audition erstellt und verwendet werden. Adobe Audition ist ein leistungsstarkes kommerzielles Tonverarbeitungsprogramm von Adobe Systems, Inc.

Nach ihrer Funktion sind PKF Dateien ähnlich zu PK Dateien. Sie enthalten Wellenform-Peakdaten für assoziierte Audiodateien (WAV). Im Unterschied zu PK verwendet PKF das Fließkomma-Format. Peakdaten werden standardmäßig als PKF Dateien in letzten Versionen von Audition gespeichert.



PKF Dateien sind verschlüsselte binäre Dateien, die Peakdaten einer Wellenform enthalten. Die Daten werden für Aufbau von visuellen Darstellungen eigentlicher akustischer Welle in einer WAV Datei benutzt. Eine PKF Datei wird jedes Mal erstellt, wenn eine neue WAV Datei in Audition geöffnet oder verwendet wird, um visuelles Rendering einer Wellenform zu beschleunigen. PKF Peakdateien enthalten keine eigentlichen Audiodaten, sie haben nur Verweise auf die entsprechenden Audiodateien.

PKF Dateien sind für direkte Bearbeitung nicht gedacht, und man kann sie problemlos löschen.


Alternativ kann die Erweiterung .pkf mit dem Format 'SecretAgent Key File' assoziiert sein und in Schlüsseldateien von SecretAgent gebraucht werden. SecretAgent ist ein kommerzielles Verschlüsselungsprogramm für mehrere Plattformen. Eine SecretAgent PKF Schlüsseldatei ist eine eindeutige Folge von Bytes, die als eine Maske für einen Verschlüsselungs-/Entschlüsselungsalgorithmus benutzt wird.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von PKF Dateien

Sie können PKF Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

pkf 

Opening PKF files

Have a problem opening a .PKF file? We collect information about file formats and can explain what PKF files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .PKF file type?

The .pkf extension is bound up with the proprietary 'Audition Peak File' (PKF) format and is used to distinguish waveform peak files created and used by Adobe Audition, an advanced commercial audio editing tool by Adobe Systems, Inc.

By their function, PKF files is similar to PK files as both store waveform peak data for associated waveform audio files (WAV). The difference is that PKF uses the floating-point number format. Peak data are saved as PKF files by default in later Audition versions.



PKF files are encrypted binary files containing waveform peak data used for building visual representations of the actual sound wave data in a WAV file. A PKF file would be created every time a new WAV is added or used within Audition to speed up visual rendering of a waveform. PKF peak files do not contain any audio data but just hold references to it.

PKF files are not meant to be opened directly and are safe to delete.


Alternatively, the .pkf extension can be associated with the 'SecretAgent Key File' format and used in SecretAgent key files. SecretAgent is a commercial multi-platform security encryption utility. A SecretAgent PKF key file is a unique sequence of information bytes used as a mask for an encryption/decryption algorithm.

Software to open or convert PKF files

You can open PKF files with the following programs: 

Popular formats