ratdvd 

RATDVD Dateien öffnen

Können Sie keine .RATDVD Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was RATDVD Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .RATDVD?

Die zeichenreiche Dateinamenserweiterung .ratdvd wurde von RatDVD eingeführt und bezeichnet das Dateiformat "RatDVD Video File (RATDVD)". "Rat" ist vermutlich eine Abkürzung von "Real Advanced Technology". RatDVD ist ein kostenloser proprietärer Videokomprimierungscodec und eine Anwendung für Microsoft Windows. Mit RatDVD kann man eine ganze DVD in kleinere Container komprimieren, indem alle DVD Features erhalten sind, und die Inhalte wieder auf eine DVD wiederherstellen.

RatDVD verwendet seinen eigenen verlustbehafteten Videokomprimierungscodec frei nach H.262 ("XEB"), also es gibt eine leichte Verschlechterung in Qualität, wenn man eine DVD in eine .ratdvd Datei komprimiert. Eine .ratdvd Datei ist eine Digitalvideodatei im RatDVD Container-Format, die eine Kopie einer DVD in viel kleinerer Größe enthält. RATDVD Container haben alle ursprünglichen DVD Features wie Menüs, Bonustracks usw.



RATDVD Dateien können mit fast jedem DirectShow-kompatiblen Media-Player auf einem Microsoft Windows Computer wiedergeben werden (z.B. Windows Media Player). Wiedergabe von .ratdvd Filmen setzt voraus, dass RatDVD installiert und der .ratdvd Dateityp im System registriert ist.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von RATDVD Dateien

Sie können RATDVD Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

ratdvd 

Opening RATDVD files

Have a problem opening a .RATDVD file? We collect information about file formats and can explain what RATDVD files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .RATDVD file type?

Introduced by RatDVD, the verbose .ratdvd filename extension is bound up with the RatDVD Video File (RATDVD) format and file type. With "Rat" presumably standing for "Real Advanced Technology," RatDVD is a freeware proprietary video compression codec and a Microsoft Windows-based application. RatDVD allows to compress entire DVD's into smaller single-file containers, while keeping all DVD features, and restore the content back onto a DVD.

RatDVD uses its own lossy video compression codec loosely based upon H.262 ("XEB"), so there is a slight quality degradation resulting from compressing a DVD into a .ratdvd file. A .ratdvd file is digital video file in the RatDVD container format, containing a reproduction of a DVD in a much smaller size. RATDVD containers preserve all original DVD features, like menus, bonus tracks, etc.



RATDVD files can be played with almost any DirectShow-compatible media player on a Microsoft Windows computer (e.g., Windows Media Player). Playback of .ratdvd movies requires RatDVD to be installed and the .ratdvd file type registered in the system.

Software to open or convert RATDVD files

You can open RATDVD files with the following programs: 

Popular formats