rfa 

RFA Dateien öffnen

Können Sie keine .RFA Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was RFA Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .RFA?

Die Dateinamenserweiterung .rfa bezeichnet hauptsächlich das Dateiformat "Autodesk Revit Family (.rfa)". RFA Dateien werden in Autodesk Revit benutzt, um Familien zu speichern. Autodesk Revit ist ein bekanntes kostenpflichtiges BIM (Building Information Modeling) CAD System von Autodesk.

Eine Familie (.rfa) ist ein 2D oder 3D Feature oder Objekt, der aus mehreren Ansichten der gleichen Einheit besteht und im Microsoft OLE2 Compound Document Storage Format gespeichert ist. Revit Familien werden normalerweise aus Familien-Vorlagen (.rft) erstellt, die mit Autodesk Revit für sowohl metrische, als auch englische Systeme bereitgestellt werden. Außerdem kann eine Familie aus normalen AutoCAD Zeichnungen (.dwg) erstellt werden.



RFA Familiendateien können nur in Autodesk Revit geöffnet (importiert) werden. Die Probeversion von Autodesk Revit enthält einen RFA Viewer, der auch nach der Probezeit funktioniert. Viele Hersteller von BIM Einheiten stellen RFA Familiendateien für ihre Produkte bereit.


Die Erweiterung .rfa bezeichnet auch das Dateiformat "Refractor File Archive (.rfa)". RFA wird als das Hauptarchivformat für Karten/Level-Ressourcen in Battlefield 1942 benutzt. Battlefield 1942 ist ein Einzeln- und Mehrspieler-Ego-Shooter von Digital Illusions CE (Electronic Arts), der auf der zweiten Version der Refractor Engine beruht. Die .rfa Datei enthält Ressourcen des Spiels für einen bestimmten Bereich einer Karte oder eines Levels. In einer unveränderten Installation findet man RFA Dateien im Ordner "Program Files\EA Games\Battlefield 1942\Archives\bf1942\levels". Es gibt mehrere inoffizielle Tools und detaillierte Anweisungen, die RFA Archive zwecks Modding ändern helfen.


Außerdem bezeichnet die Erweiterung .rfa auch das Dateiformat "Ricoh LAN-Fax Destination List (.rfa)", das mit Ricoh Faxgeräten wie MP C6502/C8002 Series benutzt wird. Hier enthält die .rfa Datei eine Liste von Adressbucheinträgen mit Fax-Nummern und E-Mail-Adressen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von RFA Dateien

Sie können RFA Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

rfa 

Opening RFA files

Have a problem opening a .RFA file? We collect information about file formats and can explain what RFA files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .RFA file type?

The primary association of the .rfa filename extension belongs to the Autodesk Revit Family (.rfa) file type and format. RFA files are used in Autodesk Revit, an established commercial BIM (Building Information Modeling) CAD system from Autodesk, to save families.

A family (.rfa) is a 2D or 3D feature or object that can consists of several views of the same entity, saved in Microsoft's OLE2 Compound Document Storage format. Revit families are usually created from family templates (.rft) provided with Autodesk Revit for both the imperial and metric systems. Besides, a family can be created from normal AutoCAD drawings (.dwg).



RFA family files can be opened (imported) in Autodesk Revit only. The trial version of Autodesk Revit incorporates RFA viewer tool that remains functional after the trial period expires. Many manufacturers of BIM items such as electrical or plumbing appliances provide RFA family files for their products.


The .rfa extension also denotes the Refractor File Archive (.rfa) file type and format. RFA is used as the primary map/level resource archive format in Battlefield 1942, a single- and multi-player FPS game from Digital Illusions CE (Electronic Arts) based on the second version of the Refractor Engine. The .rfa file contains the game's resources for a certain area map or level. In an unmodded installation, RFA files are located in the "Program Files\EA Games\Battlefield 1942\Archives\bf1942\levels" directory. There are several unofficial tools and detailed instructions for manipulating RFA archives for modding purposes.


Apart from that, the .rfa extension also denotes the Ricoh LAN-Fax Destination List (.rfa) file type/format used with Ricoh networked fax machines, like MP C6502/C8002 Series. Here, the .rfa file contains a list of address book entries with fax numbers and e-mail addresses.

Software to open or convert RFA files

You can open RFA files with the following programs:
Autodesk Revit
Autodesk Revit by Autodesk
 
Revit
Revit by Autodesk
 


Popular formats