rss 

RSS Dateien öffnen

Können Sie keine .RSS Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was RSS Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .RSS?

Die Erweiterung .rss bezeichnet Rich Site Summary/Really Simple Syndication Dateien, dir für schnelle Verteilung von Nachrichten und aktualisierten Web-Inhalten via RSS Feeds benutzt werden. Diese Technologie erlaubt es, Informationen von verschiedenen Web-Quellen in einem Reader anzusammeln.

Das Dateiformat RSS ist eine verbesserte Version des Web-Feed-Formats RDF Site Summary, das in März 1999 freigegeben wurde. Im Unterschied zu RDF Dateien, die ausschließlich für Nachrichten entwickelt wurden, bieten RSS Dokumente eine weitere Deckung. Sie werden verwendet, um verschiedene Typen von Inhalten zu verteilen, einschließlich Video und Audio.



Dateien mit der Erweiterung .rss stellen XML Dokumente dar mit vorherbestimmten Pflichtinformationen (Titel von Nachrichten, komplette oder kurze Beschreibungen, Links auf die entsprechende RSS-Feeds) und freiwilligen Elementen (Freigabedatum, Name des Autors, Urheberrecht).

Sie können ein .rss Dokument in einem Internet-Browser öffnen, der einen eingebauten Feed-Reader bereitstellt. Alternativ kann man einen Client herunterladen und installieren oder einen Web-Reader benutzen, der Web-Feeds ansammelt, formatiert und filtert.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von RSS Dateien

Sie können RSS Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Windows Live Mail
Windows Live Mail by Microsoft Corporation
 
Почта Windows Live
Почта Windows Live by Microsoft Corporation
 
Poczta usługi Windows Live
Poczta usługi Windows Live by Microsoft Corporation
 
Juice
Juice by Juice Team
 


Gängige Formate

rss 

Opening RSS files

Have a problem opening a .RSS file? We collect information about file formats and can explain what RSS files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .RSS file type?



The RSS file extension is assigned to Rich Site Summary/Really Simple Syndication files used for fast distribution of news and updated web content via RSS feeds. This technology allows users to aggregate information from different web sources in one reader.

The RSS file format is an upgraded version of the RDF Site Summary web feed format released in March 1999. Unlike RDF files that were designed just for sharing news, RSS documents provide a wider coverage. They are used to distribute various kinds of new content including video and audio.



Files with the .rss extension represent XML-formatted documents containing pre-established mandatory information (news titles, their full or summarized description, links to the corresponding RSS feeds) and optional elements (release date, name of the author, copyright information).

You can open an .rss document in an Internet browser providing a built-in feed reader. Another option is to download and install an aggregation client or a web-based reader designed specifically to collect, format and filter web feed subscriptions.

Software to open or convert RSS files

You can open RSS files with the following programs:
Windows Live Mail
Windows Live Mail by Microsoft Corporation
 
Почта Windows Live
Почта Windows Live by Microsoft Corporation
 
Poczta usługi Windows Live
Poczta usługi Windows Live by Microsoft Corporation
 
Juice
Juice by Juice Team
 


Popular formats