sf 

SF Dateien öffnen

Können Sie keine .SF Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was SF Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .SF?

Die Erweiterung .sf bezeichnet am häufigsten das IRCAM Sound File Format, das von French Institute for Research and Coordination in Acoustics and Music (IRCAM) entwickelt und eingeführt wurde. IRCAM betreibt Forschung im Bereich von Musik und Akustik im Allgemeinen und haltet eine sehr große Multimedia-Bibliothek. Das ursprüngliche IRCAM Format wurde zu Teil des späteren BICSFs (Berkeley/IRCAM/Carl Sound Format).

Eine .sf Datei ist eine binäre Datei, die eine komprimierte Digitalaudioaufnahme im Format IRCAM (BICSF) enthält. Der Dateikopf haltet dateispezifische Format-Codes (ganzzahlig oder Gleitkomma, A-law oder u-law Codierung, Bittiefe usw.).



SF Audiodateien sind nicht so gut verbreitet, im Vergleich zu anderen Formaten, aber allgemein unterstützen mehrere Media-Players auf verschiedenen Plattformen solche Dateien. SF Dateien kann man in andere Formate umwandeln.


In Bezug auf Java gehört die Erweiterung .sf dem Dateityp Signature File (SF) und bezeichnet Java Signaturdateien. Eine SF Datei enthält einen Hashwert für die Inhalte eines Java Anwendungsarchivs (JAR) und wird im Ordner META-INF zwecks Integritätstests abgespeichert.


In Zusammenhang mit der bekannten VMware Virtualisierungsplattform wird die Erweiterung .sf benutzt, um Metadaten-Dateien (log) zu bezeichnen. Solche .sf Metadaten-Dateien werden von VMware Server Software erstellt / aktualisiert.


Mit Argus Valuation - DCF (ein gebührenpflichtiges Software-Produkt von Argus Software für Auswertung und Cashflow-Analyse) gehört die Erweiterung .sf dem Dateiformat "Valuation - DCF Data" (SF). Solche .sf Dateien enthalten DCF (discounted cash flow, abgezinster Geldfluss) Assets-Analyse-Daten.


In Bezug auf das Online-Tanzspiel Audition 2 bezeichnet die Erweiterung .sf Spiel-Dateien. Solche SF Dateien sind verschlüsselte Archive, die Bilder, Sounds und weitere Ressource-Daten enthalten.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von SF Dateien

Sie können SF Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Winamp
Winamp by Nullsoft, Inc
 
Winamp
 
Winamp
Winamp by l-rePack®
 
ClassicPro©
ClassicPro© by Skin Consortium
 


Gängige Formate

sf 

Opening SF files

Have a problem opening a .SF file? We collect information about file formats and can explain what SF files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .SF file type?

The main association of the .sf extension belongs to the IRCAM Sound File Format (SF file type) developed and introduced by the French Institute for Research and Coordination in Acoustics and Music (IRCAM). IRCAM conducts scientific research in the field of music and acoustics in general and maintains a very large multimedia music library. The initial IRCAM format became part of the later BICSF (Berkeley/IRCAM/Carl Sound Format).

An .sf file is a binary file that contains a compressed digital audio recording in the IRCAM (BICSF) format. The file's header holds file-specific format codes (integer or floating-point, A-law or u-law encoding, bit depth, etc.).



Although less widespread, SF audio files are generally supported by several media players across different platforms. With the use of converter tools, such files can also be converted into other audio formats.


In relation to Java, the .sf extension belongs to the Signature File (SF) file type and is used to identify Java digital signature files. An SF file contains a digest (hash) computed for the contents of a Java application archive (JAR) and is placed in the META-INF directory, serving as an integrity check means.


In connection with the established VMware virtualization platform, the .sf extension is used to mark plaintext metadata (log) files. Such .sf metadata files are created/updated by VMware server software during creation/update of virtual machine snapshots.


With Argus Valuation - DCF—a commercial appraisal and cash flow projection/analysis software product by Argus Software—the .sf extension belongs to the Valuation - DCF Data (SF) file type/format. Such .sf files contain DCF (discounted cash flow) assets analysis data.


Referring to the Audition 2 online dancing game, the .sf extension is used to label game data files. Such SF files are encrypted archives that contain images, sounds and other game resource data.

Software to open or convert SF files

You can open SF files with the following programs:
Winamp
Winamp by Nullsoft, Inc
 
Winamp
 
Winamp
Winamp by l-rePack®
 
ClassicPro©
ClassicPro© by Skin Consortium
 


Popular formats