smc 

SMC Dateien öffnen

Können Sie keine .SMC Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was SMC Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .SMC?

Die Erweiterung .smc bezieht sich auf Super Nintendo Entertainment System (SNES), eine sehr populäre Videospielkonsole, die von Nintendo in 1990en verkauft wurde. SNES war eine 16-bit Konsole mit zwei Kontrollern, 16-bit Sound- und Grafik-DSP (Digital Signal Processor). SNES Spiele wurden als Hardware ROM (Read-Only Memory) Cartridges verteilt.

Eine .smc Datei ist eine genaue digitale Kopie des Speichers eines Originalcartridges, ein virtuelles Spiel-Cartridge. SMC Dateien sind für SNES Software-Emulatoren bestimmt. Solche Emulatoren stellen genaue oder fast genaue Emulation der SNES Architektur bereit. Es gibt mehrere gängige SNES Emulatoren, die für verschiedene Desktop- und Mobilplattformen verfügbar sind.



Ein .smc Spielabbild kann mit einem Emulator benutzt werden, um ein SNES Spiel ohne die eigentlichen Konsole zu spielen. Nintendo besitzt immer noch alle Rechte für alle SNES Spiele, auch wenn die Konsole selbst seit langem veraltet ist, also Veränderung und Verteilung von SMC ROM Abbilden kann illegal sein. Trotzdem sind solche Abbilde für Download auf vielen Sites im Internet verfügbar.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von SMC Dateien

Sie können SMC Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
WinDS PRO Apps
WinDS PRO Apps by WinDS PRO Central
 
SMC Karaoke Manager
 
Solibri Model Viewer
Solibri Model Viewer by Solibri, Inc.
 
WinDS PRO Apps
WinDS PRO Apps by WinDS PRO
 


Gängige Formate

smc 

Opening SMC files

Have a problem opening a .SMC file? We collect information about file formats and can explain what SMC files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .SMC file type?

The .smc extension is related to the Super Nintendo Entertainment System (SNES), a very popular hardware video gaming console marketed by Nintendo in 1990's. SNES was a 16-bit console with two controllers, 16-bit sound and graphics DSP's (Digital Signal Processor). SNES games were distributed as hardware ROM (Read-Only Memory) cartridges.

An .smc file is an exact digital copy of an original cartridge's ROM, a virtual game cartridge. SMC files are intended to be used with SNES software emulators that provide exact or almost-exact emulation of the SNES architecture. There are several well-established SNES emulators available for a number of desktop and mobile platforms.



An .smc game image can be used with an emulator to play a SNES game without having the actual console. Nintendo still holds all rights for all SNES game software, even if the console itself is long deprecated, so modification and distribution of SMC ROM images may be illegal. Despite this, such images are readily available for download at many locations on the Internet.

Software to open or convert SMC files

You can open SMC files with the following programs:
WinDS PRO Apps
WinDS PRO Apps by WinDS PRO Central
 
SMC Karaoke Manager
 
Solibri Model Viewer
Solibri Model Viewer by Solibri, Inc.
 
WinDS PRO Apps
WinDS PRO Apps by WinDS PRO
 


Popular formats