ueaf 

UEAF Dateien öffnen

Können Sie keine .UEAF Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was UEAF Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .UEAF?

Die Dateinamenserweiterung .ueaf bezeichnet das Dateiformat "UPEK Encrypted Archive File (.ueaf)", das vom veralteten auf Fingerabdruck basierten Datenschutzprogramm von UPEK, Inc. (zusammengeschlossen mit AuthenTec und später von Apple, Inc. gekauft), Protector Suite QL, benutzt wurde. Protector Suite QL wird oft mit Laptop- und Notebook-Geräten gebündelt, die mit einem Fingerabdruck-Scanner ausgerüstet sind (z.B. Sony VGN-UX380N). Das Programm erstellte so genannte File Safe Archive, die eine oder mehrere verschlüsselten Dateien enthielten und durch Fingerabdrücke des Benutzers geschützt wurden.

Die .ueaf Datei ist ein verschlüsseltes Archiv, die in Protector Suite QL aus einer einzigen Datei erstellt wurde. Außer auf Fingerabdruck basierter Verschlüsselung konnten solche Dateien zusätzlich gewöhnlichen Passwort-Schutz haben. Verschlüsselte Archive mit mehreren Dateien hatten die Erweiterung .uea. Verschlüsselte Protector Suite QL Archive (.uea, .ueaf) kann man nur in Protector Suite QL öffnen und entschlüsseln, und nur dann, wenn ein Fingerabdruck-Scanner verfügbar und betriebsbereit ist und eine zuverlässige Identifikation möglich ist (keine Verletzungen auf dem Finger usw.). Ohne richtige Entschlüsselung sind Inhalte von .ueaf und .uea Dateien völlig unbrauchbar.



Software zum Öffnen oder Umwandeln von UEAF Dateien

Es sieht so aus, dass wir derzeit keine Empfehlungen für Programme haben, die UEAF öffnen können. Wir erhalten hunderte Empfehlungen von unseren Benutzern jeden Tag, also Empfehlungen für .UEAF können bald verfügbar werden.



Gängige Formate

ueaf 

Opening UEAF files

Have a problem opening a .UEAF file? We collect information about file formats and can explain what UEAF files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .UEAF file type?

The .ueaf filename extension denotes the UPEK Encrypted Archive File (.ueaf) file type and format used by the legacy Protector Suite QL fingerprint-based data security software from UPEK, Inc. (merged with AuthenTec and later acquired by Apple Inc.). Often bundled with laptop and notebook devices equipped with a fingerprint reader (e.g., Sony VGN-UX380N), Protector Suite QL allowed to set up so-called File Safe archives that contained one or more encrypted files, protected through the user's fingerprints.

The .ueaf file is an encrypted archive created in Protector Suite QL from a single user file. Besides fingerprint-based encryption, such files could additionally have conventional password protection. Encrypted archives with multiple files inside were denoted with the .uea extension. Encrypted Protector Suite QL archives (.uea, .ueaf) can be opened and decrypted in Protector Suite QL only, provided that a fingerprint scanner is present and operational, and reliable identification is possible (no finger injuries, etc.). Without proper decryption, the contents of any .ueaf or .uea file are totally useless.



Software to open or convert UEAF files

It looks like we do not have any suggestions for programs that can open UEAF files. We receive hundreds of suggestions from our users every day, so suggestions for .UEAF may become available quite soon.



Popular formats