vc4 

VC4 Dateien öffnen

Können Sie keine .VC4 Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was VC4 Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .VC4?

Zusammen mit einigen weiteren Dateinamenserweiterungen, die der .vc[n] Vorlage folgen, wo [n] eine einstellige Zahl ist, bezeichnet die Erweiterung .vc4 den Dateityp "Virtual CD Disk Image" (.vc4 usw.). Das ist ein proprietäres Disk-Abbild-Format mit Unterstützung für Komprimierung und Verschlüsselung, das nativ in Virtual CD benutzt wird. Virtual CD ist ein funktionsreiches kostenpflichtiges Programm für Media-Virtualisierung von H+H Software GmbH.

Ein natives Virtual CD Abbild ist eine Einheit, die aus mehreren Dateien besteht: Abbild-Steuerdatei (.vc4 oder ähnlich), Daten-Dateien (.000, .001 usw.), Icon-Datei (.ico) und Protokolldatei (.vbl). Der numerische Index der Steuerdatei deutet auf die Stufe von Rückwärtskompatibilität hin; das ist die früheste Version von Virtual CD, die das Abbild öffnen kann (für .vc4 ist das Virtual CD 4). Die wirklichen Daten werden in den Dateien .000, .001 usw. abgespeichert. Virtual CD Abbilde (.vc4 usw.) werden standardmäßig im Ordner "%Public%\Virtual CDs" gespeichert.



Mit dem Image Converter Programm, die mit Virtual CD Software kommt, kann man jedes Virtual CD Abbild (.vc4 usw.) in eine standardmäßige ISO (.iso) Datei umwandeln. Außer Virtual CD können .vc4 Abbilde mit verschiedenen Unterstützungsstufen in mehreren weiteren ähnlichen Programmen geöffnet werden.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von VC4 Dateien

Sie können VC4 Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
IsoBuster
IsoBuster by Smart Projects
 
UltraISO
UltraISO by EZB Systems
 


Gängige Formate

vc4 

Opening VC4 files

Have a problem opening a .VC4 file? We collect information about file formats and can explain what VC4 files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .VC4 file type?

Along with several other filename extensions matching the .vc[n] pattern, with [n] a single-digit number, the .vc4 extension denotes the Virtual CD Disk Image (.vc4, etc.) file type. It is a proprietary disk image format with compression and encryption support natively used in Virtual CD, a versatile commercial media virtualization utility from H+H Software GmbH.

A native Virtual CD image is a multi-file entity comprised of the image control file (.vc4 or other), the data files (.000, .001, etc.), the icon file (.ico), and the log file (.vbl). The control file's numerical index indicates the level of backward compatibility, denoting the lowest version of Virtual CD that can open the image (for .vc4, it is Virtual CD 4). The actual data is located in the files .000, .001, and so on. Virtual CD images (.vc4, etc.) are placed into the "%Public%\Virtual CDs" directory by default.



Using the Image Converter tool included in the Virtual CD software, any Virtual CD image (.vc4, etc.) can be converted to a standard ISO (.iso) file. Besides Virtual CD, its native images can be opened with different extent of support in several other similar utilities.

Software to open or convert VC4 files

You can open VC4 files with the following programs:
IsoBuster
IsoBuster by Smart Projects
 
UltraISO
UltraISO by EZB Systems
 


Popular formats