w2p 

W2P Dateien öffnen

Können Sie keine .W2P Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was W2P Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .W2P?

Die Hauptassoziation der Erweiterung .w2p gehört dem Dateityp web2py Application Package (.w2p). web2py ist ein kostenloses und offenes Python-basiertes Framework für Entwicklung und Hosting von Web-Anwendungen. web2py verwendet in Python geschriebene Anwendungen, sie kommen als Archiv-Pakete, die aus dem Admin-Panel von web2py direkt installierbar sind.

Ein web2py Anwendungspaket (.w2p) ist eine komprimierte Archiv-Datei. In Wirklichkeit sind W2P Pakete TAR+GZIP Archive, die dem herkömmlichen Paket-Format nach Art von Unix folgen. Eine .w2p Datei enthält mehrere Verzeichnisse mit Python Programmen (.py Klartext-Dateien), die in ein TAR Archiv (tarball) gebündelt und mit dem GZIP Algorithmus komprimiert (gzipped) sind.



W2P Dateien sind für Verwendung im web2py Framework bestimmt. Aber, da sie übliche Archive sind, können W2P Dateien mit einem beliebigen Archiv-Manager (der TAR + GZIP unterstützt) geöffnet und betrachtet werden. Bei einigen Archiv-Managern muss man zuerst die Erweiterung durch .tgz (oder .tar.gz) ersetzen.


Außerdem kann die Erweiterung .w2p gelegentlich in Zusammenhang mit dem Dateityp "Webit Project (.w2p)" vorkommen. Webit ist ein alter WYSIWYG Webseiteneditor von X-Volt Studios.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von W2P Dateien

Sie können W2P Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
WindPRO
WindPRO by EMD International A/S
 
Google Chrome
Google Chrome by Google Inc.
 
Adobe Photoshop Elements
Adobe Photoshop Elements by Adobe Systems Incorporated
 


Gängige Formate

w2p 

Opening W2P files

Have a problem opening a .W2P file? We collect information about file formats and can explain what W2P files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .W2P file type?

The primary association of the .w2p extension belongs to the web2py Application Package (.w2p) file type. web2py is a free and open Python-based framework for developing and hosting web applications. web2py uses applications written in Python that come as archive packages directly installable from the web2py administration panel.

A web2py application package (.w2p) is a compressed archive file. In fact, W2P packages are TAR+GZIP archives, following the conventional Unix-style packaging format. A .w2p file contains several directories with Python programs (plaintext .py files) packaged into a TAR archive (tarball) and compressed with the GZIP algorithm (gzipped).



W2P files are meant to be used with the web2py framework. However, because they are regular archives, W2P files can be opened, and their contents explored and viewed with any archive manager that supports TAR+GZIP. With some archivers, it may be necessary to change the extension to .tgz (or .tar.gz) first.


Besides, the .w2p extension can be occasionally encountered in association with the Webit Project (.w2p) file type introduced and used by Webit, an older WYSIWYG-style web page editor by X-Volt Studios.

Software to open or convert W2P files

You can open W2P files with the following programs:
WindPRO
WindPRO by EMD International A/S
 
Google Chrome
Google Chrome by Google Inc.
 
Adobe Photoshop Elements
Adobe Photoshop Elements by Adobe Systems Incorporated
 


Popular formats