wbl 

WBL Dateien öffnen

Können Sie keine .WBL Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was WBL Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .WBL?

Die Dateinamenerweiterung .wbl ist hauptsächlich mit dem Dateityp WINDEV/WEBDEV Multi-Project Batch Status Report (.wbl) verbunden. Batch-Status-Report-Dateien sind Protokolldateien, die als Ergebnis der automatisierten Bearbeitung mehrerer Projekte in der WINDEV- oder WEBDEV-Umgebung erstellt werden. WINDEV und WEBDEV sind die Markennamen der kommerziellen RAD (Rapid Application Development) Toolkits von PC SOFT für die Entwicklung von Microsoft Windows bzw. webbasierten Anwendungen. Für jeden WINDEV/WEBDEV-Multiprojekt-Batch (.WDBatch) wird automatisch ein Statusbericht (.wbl) im gleichen Verzeichnis erstellt, nachdem der Batch vollständig abgearbeitet wurde. Solche .wbl-Dateien werden für Debugging- und Tracing-Zwecke verwendet und können direkt zur Ansicht in der WINDEV/WEBDEV-Umgebung geöffnet werden.


Alternativ steht die Erweiterung .wbl für den Dateityp Workbench Load (.wbl), der in der Entwicklungsumgebung Qlik Sense Workbench für die Datenvizualisierungsplattform Qlik Sense von QlikTech International AB verwendet wird. Eine Workbench-Load-Datei (.wbl) ist eine Klartextliste aller Dateien (.html, .js, etc.), die in einem Mashup-Projekt enthalten sind. Die .wbl-Datei wird automatisch erzeugt, wenn das Projekt aus dem in der Qlik Sense Workbench integrierten Mashup-Editor gespeichert wird.


Die Endung .wbl wird zusätzlich von der High Performance Extensible Logging (HPEL)-Funktion des IBM WebSphere Application Servers verwendet, um HPEL-Protokolldateien zu bezeichnen. Solche .wbl-Dateien, die bei aktiviertem HPEL in den Verzeichnissen "logdata/" und "tracedata/" gespeichert werden, enthalten erweiterte Protokoll- und Trace-Einträge für den Anwendungsserver. WBL-Protokolle werden nur im HPEL-Protokollierungsmodus erstellt und können mit dem Tool Log Viewer angezeigt oder exportiert werden.



Software zum Öffnen oder Umwandeln von WBL Dateien

Sie können WBL Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
WINDEV
 
WINDEV
WINDEV by PC SOFT
 
WebDev
 
MIKE Zero
MIKE Zero by DHI Water & Environment
 


Gängige Formate

wbl 

Opening WBL files

Have a problem opening a .WBL file? We collect information about file formats and can explain what WBL files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .WBL file type?

The filename extension .wbl is primarily associated with the WINDEV/WEBDEV Multi-Project Batch Status Report (.wbl) file type. Batch status report files are log files created as a result of automated processing of several projects performed in the WINDEV or WEBDEV environment. WINDEV and WEBDEV are the brand names of the commercial RAD (Rapid Application Development) toolkits by PC SOFT for Microsoft Windows and web-based application development, respectively. For each WINDEV/WEBDEV multi-project batch (.WDBatch), a status report (.wbl) is automatically created in the same directory, after the batch has been fully processed. Such .wbl files are used for debugging and tracing purposes and can be directly opened for viewing in the WINDEV/WEBDEV environment.


Alternatively, the .wbl extension represents the Workbench Load (.wbl) file type used in the Qlik Sense Workbench development environment for the Qlik Sense data vizualization platform from QlikTech International AB. A Workbench load (.wbl) file is plain-text list of all files (.html, .js, etc.) included in a mashup project. The .wbl file is automatically generated when the project is saved from the Mashup editor integrated in the Qlik Sense Workbench.


The .wbl extension is additionally used by the High Performance Extensible Logging (HPEL) feature of the IBM WebSphere Application Server to denote HPEL log files. Saved in the "logdata/" and "tracedata/" directories with HPEL activated, such .wbl files contain extended log and trace entries for the application server. WBL logs are created in HPEL logging mode only and can be viewed or exported using the Log Viewer tool.

Software to open or convert WBL files

You can open WBL files with the following programs:
WINDEV
 
WINDEV
WINDEV by PC SOFT
 
WebDev
 
MIKE Zero
MIKE Zero by DHI Water & Environment
 


Popular formats