wdt 

WDT Dateien öffnen

Können Sie keine .WDT Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was WDT Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .WDT?

Die Dateinamenserweiterung .wdt ist hauptsächlich mit dem Dateityp WinSQL Schema Diff Template (WDT) assoziiert. WinSQL ist ein gängiges Programm von Synametrics Technologies, Inc. für Verwaltung und Entwicklung von relationalen Datenbanken. WinSQL verwendet ODBC (Open Database Connectivity Interface) und stellt eine Reihe von Mustervorlagen für Datenbankverwaltungsoperationen bereit.

Diff ist eine Verkürzung für "Difference", und WDT Schema Diff Vorlagen werden benutzt, um Datenbank-Schemas zu vergleichen und Unterschiede zu finden. Eine .wdt Datei ist eine Klartext-Datei, die eine XML Definition eines Schema Diff Verfahrens enthält. Aktuelle Versionen (6.5+) von WinSQL benutzen ein XML Format für ihre WDT Schema Diff Vorlagen, und man kann solche WDT Dateien ganz einfach in einem Texteditor öffnen und bearbeiten. Frühere Versionen benutzten ein binäres Format.



In Bezug auf die AutoCAD Familie kann die Erweiterung .wdt auch mit dem Dateityp AutoCAD Electrical Title Block Mapping (WDT) assoziiert sein. AutoCAD Electrical ist eine bekannte leistungsstarke CAD (Computer Aided Design) Software-Lösung für Entwurf von elektrischen Systemen und Schaltkreis-Technik. WDT Title Block Mapping Dateien sind ASCII Projekt-Dateien, die Typ, Abmessungen und Position von Schriftfeldern auf Zeichnungen in AutoCAD Electrical definieren. Wenn keine .wdt Datei mit einem Projektnamen im Ordner des Projekts verfügbar ist, wird 'default.wdt' benutzt.


In Softwareentwicklung kann die Erweiterung .wdt mit dem Dateiformat WinDev Window Template (WDT) assoziiert sein. WinDev und WinDev Mobile sind IDE (Integrated Development Environment, integrierte Entwicklungsumgebung), die eine Sprache der 4ten Generation (WLanguage) benutzen und der RAD (Rapid Application Development) Klasse gehören. In WinDev enthalten .wdt Dateien Fenster-Vorlagen mit vordefinierten Steuerungselementen für schnelle Erzeugung von neuen Fenstern oder Anwendung auf vorhandene Fenster.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von WDT Dateien

Sie können WDT Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
WINDEV
 
WINDEV
WINDEV by PC SOFT
 
WinSQL
WinSQL by Synametrics Technologies
 
U-Tab
U-Tab by WCS
 
Notepad++
Notepad++ by Notepad++ Team
 


Gängige Formate

wdt 

Opening WDT files

Have a problem opening a .WDT file? We collect information about file formats and can explain what WDT files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .WDT file type?

The .wdt filename extension associates primarily with the WinSQL Schema Diff Template (WDT) file type. WinSQL is a popular versatile relational database administration and development tool by Synametrics Technologies, Inc. WinSQL uses ODBC (Open Database Connectivity Interface) and provides a set of standard templates for database management actions.

Diff is a shortcut for 'difference,' and WDT schema diff templates are used to compare database schemas and find differences between them. A .wdt file is a plaintext file that contains an XML-based definition of a schema diff procedure. Recent WinSQL versions (6.5+) use an XML-based format for their WDT schema diff templates, making it easy to view and edit .wdt template files with a text editor, while earlier versions used a binary format.



In relation to the AutoCAD family, the .wdt extension can also be associated with the AutoCAD Electrical Title Block Mapping (WDT) file type. AutoCAD Electrical is a well-established powerful CAD (Computer Aided Design) software solution for design of electrical systems and circuit engineering. WDT title block mapping files are ASCII project-type files used to define type, dimensions and position of title blocks on AutoCAD Electrical drawings. If a .wdt file with a project's name is absent in the project directory, the default mapping file ('default.wdt') is used.


In software development, the .wdt extension can be associated with the WinDev Window Template (WDT) file type and format. WinDev and WinDev Mobile are IDE (Integrated Development Environment) solutions that use a 4th generation language (WLanguage) and belong to the RAD (Rapid Application Development) class. In WinDev, .wdt files store pre-designed window templates with pre-arranged controls for quick creation of new windows or application to existing windows.

Software to open or convert WDT files

You can open WDT files with the following programs:
WINDEV
 
WINDEV
WINDEV by PC SOFT
 
WinSQL
WinSQL by Synametrics Technologies
 
U-Tab
U-Tab by WCS
 
Notepad++
Notepad++ by Notepad++ Team
 


Popular formats