wibucmrau 

WIBUCMRAU Dateien öffnen

Können Sie keine .WIBUCMRAU Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was WIBUCMRAU Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .WIBUCMRAU?

Die umständliche Dateinamenserweiterung .wibucmrau (WibuCmRaU) steht für "Wibu-Systems CodeMeter Remote Activation Update" und ist den CodeMeter-Dongle-Update-Dateien zugeordnet. CodeMeter von Wibu-Systems USA Inc. ist ein Kopierschutz- und Lizenzierungssystem für kommerzielle Software, das auf der Verwendung von programmierbaren Hardware-Tokens (CmDongle, CmStick) zur Aktivierung und Verwaltung von Lizenzen basiert.

Alle Software, die den CodeMeter-Schutz verwendet, wird mit dem Dienstprogramm CodeMeter Control Center installiert, mit dem Updates für CmDongle-Schlüsselsticks angefordert und angewendet werden können. Die .WibuCmRaU-Datei ist eine CodeMeter-Aktualisierungsdatei, die vom Software-Lizenzgeber auf der Grundlage der vom CM-Feldaktivierungssystem (CM-FAS) generierten Wibu-Systems CodeMeter Remote Activation Context (WibuCmRaC)-Datei bezogen wird. Jede .WibuCmRaU-Datei enthält verschlüsselte Aktivierungs-Update-Daten, die auf denselben CmDongle beschränkt sind, gegen den die WibuCmRaC-Datei erzeugt wurde.



Updates für die Fernaktivierung (.WibuCmRaU) können über den Context File Updater auf der Registerkarte "Lizenzierung" des CodeMeter Control Centers angewendet werden. Außerdem ist der Dateityp .WibuCmRaU bereits mit dem CodeMeter-Kontrollzentrum verknüpft, so dass Updates mit einem Doppelklick installiert werden können.



Software zum Öffnen oder Umwandeln von WIBUCMRAU Dateien

Sie können WIBUCMRAU Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

wibucmrau 

Opening WIBUCMRAU files

Have a problem opening a .WIBUCMRAU file? We collect information about file formats and can explain what WIBUCMRAU files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .WIBUCMRAU file type?

Standing for 'Wibu-Systems CodeMeter Remote Activation Update,' the cumbersome .wibucmrau (WibuCmRaU) filename extension is assigned to CodeMeter dongle update files. CodeMeter from Wibu-Systems USA Inc. is a copy protection and licensing system for commercial software, based on using programmable hardware tokens (CmDongle, CmStick) to activate and manage licenses.

All software using CodeMeter protection installs with the CodeMeter Control Center utility which allows to request and apply updates to CmDongle key sticks. The .WibuCmRaU file is a CodeMeter update file obtained from the software licensor based on the Wibu-Systems CodeMeter Remote Activation Context (WibuCmRaC) file generated by the CM Field Activation System (CM-FAS). Each .WibuCmRaU file contains encrypted activation update data limited to the same CmDongle against which the WibuCmRaC file was generated.



Remote activation updates (.WibuCmRaU) can be applied using the Context File Updater from the 'Licensing' tab of the CodeMeter Control Center. Besides, the .WibuCmRaU file type is pre-associated with the CodeMeter Control Center, allowing update installation with a double-click.

Software to open or convert WIBUCMRAU files

You can open WIBUCMRAU files with the following programs: 

Popular formats