x264 

X264 Dateien öffnen

Können Sie keine .X264 Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was X264 Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .X264?

Die Endung .x264 wird mit HD (High-Definition) Digitalvideodateien benutzt. Sie kann sowohl als eine Erweiterung, wie auch als Teil eines Dateinamens vorkommen, um darauf hinzuweisen, dass solche Dateien mit dem x264 Encoder kodierte Videospuren enthalten. x264 ist eine gängige offene und kostenlose (GPL) plattformübergreifende Encoder-Bibliothek, die H.264/MPEG-4 AVC Videokomprimierung implementiert. x264 wird häufig benutzt, um hoch-komprimierte Videodateien mit HD-ähnlicher Qualität zu erstellen.

Eine .x264 Datei ist eine Digitalvideodatei, die eine mit dem x264 Encoder kodierte H.264/MPEG-4 AVC Videospur enthält.



Am häufigsten kommen x264-kodierte Videos in Containers (wie MKV), die auch Audiospuren, Untertitel usw. enthalten. Im Falle von MKV haben solche Dateien die Erweiterung .mkv, und .x264 ist Teil des Dateinamens.

X264 Videodateien können in allen Multimedia-Players abgespielt werden, die H.264/MPEG-4 AVC unterstützen. Zwecks fließender Wiedergabe bieten die meisten modernen Plattformen H.264 Hardwarebeschleunigung an, weil Dekomprimierung von H.264 Daten rechenintensiv ist.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von X264 Dateien

Sie können X264 Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
GOM Player
GOM Player by GOM & Company
 


Gängige Formate

x264 

Opening X264 files

Have a problem opening a .X264 file? We collect information about file formats and can explain what X264 files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .X264 file type?

The .x264 suffix is used with HD (High-Definition) digital video files. It can appear both as an extension and part of a filename to point out that such files have their video tracks encoded with the x264 encoder. x264 is a popular open and free (GPL) cross-platform encoder library that implements the H.264/MPEG-4 AVC video compression. x264 is widely used to create highly-compressed video files with HD-like quality.

An .x264 file is a digital video file that contains a H.264/MPEG-4 AVC video stream encoded with the x264 encoder.



Most often, x264-encoded video tracks come in fact packaged into containers (like MKV) that also include audio tracks, subtitles etc. In case of MKV, such files would have the MKV file type (with the .mkv extension), with .x264 being part of the filename to indicate the video compression method and encoder.

X264 video files can be played with any multimedia player that can handle H.264/MPEG-4 AVC. For smooth playback, most modern platforms offer different levels of H.264 hardware acceleration support, as decompression of H.264 data is computationally intensive.

Software to open or convert X264 files

You can open X264 files with the following programs:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
GOM Player
GOM Player by GOM & Company
 


Popular formats