xlg 

XLG Dateien öffnen

Können Sie keine .XLG Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was XLG Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .XLG?

Am häufigsten kommt die Erweiterung .xlg in Zusammenhang mit dem Dateiformat "AutoCAD External Reference (XREF) Log (.xlg)" vor. AutoCAD ist ein Sammelname der leistungsstarken Programmfolge für computerunterstütztes Entwerfen (Computer-Aided Design, CAD) von Autodesk.

Eine .xlg Datei ist grundsätzlich eine Protokolldatei, die automatisch für externe Verweise aus einem üblichen AutoCAD Projekt (.dwg) erstellt wird. XLG Dateien werden im gleichen Ordner mit den entsprechenden Projekten gespeichert und brauchen normalerweise viel mehr Speicherplatz als selbst die Projektdateien. Die XREFCTL Registry Variabel bestimmt, ob AutoCAD solche XLG Protokolldateien erstellen soll (standardmäßig 0, d.h. keine .xlg Protokolldateien werden erstellt).



XREF Protokolldateien (.xlg) kann man problemlos entfernen, um Speicherplatz freizugeben.


Mit Bezug auf das ISpell Rechtschreibsystem bezeichnet die Erweiterung .xlg den Dateityp "ISpell Base Words List (.xlg)". Eine .xlg Datei ist eine normale Textdatei mit einer langen Liste aller Wörter aus einem ISpell Wörterbuch. Wenn sie vom Rechtschreibsystem bearbeitet werden, bekommen Wörter in der .xlg Datei Präfixe und Suffixe aus der affix (.aff) Datei, was eine komplette Wörterliste ergibt. Komprimierte .xlg Dateien haben normalerweise die Erweiterung .hash.


Zusätzlich kommt die Erweiterung .xlg auch beim Dateiformat "Silk Test TrueLog File (.xlg)" vor. Silk Test von Micro Focus (vormals Borland) ist eine funktionsreiche Programmfolge für Testing und Profiling, wo TrueLog ein universelles Protokollierungstool ist. Eine .xlg Datei ist eine Protokolldatei für Verhalten einer Anwendung, die von TrueLog in einem speziellen Format erstellt wurde und wahlweise Screenshots enthält. TrueLog (.xlg) Dateien kann man mit dem Silk TrueLog Explorer Tool öffnen und betrachten.


Außerdem bezeichnet die Erweiterung .xlg auch das Dateiformat "XTrace Log File (.xlg)". XTrace ist ein diagnostisches Protokollierungsprogramm, das mit der LANDesk Sicherheits- und Verwaltungssoftware kommt. Eine .xlg Datei ist ein diagnostisches Log, das von XTrace gegen eine der LANDesk Anwendungskomponenten generiert wurde. Ein XLG Log erhält den Namen seiner Zielkomponente und wird im gleichen Ordner gespeichert.


Im Umfang von Xenetech Graphic Workstation (der Software-Teil der Gravieren-Systeme von Xenetech) bezeichnet die Erweiterung .xlg das Dateiformat "Xenetech Logo (.xlg)". XLG ist ein spezielles Dateiformat für Grafik, das Gravierungsdesigns (Logos) enthält. Eine Reihe von Beispiellogos (.xlg) findet man im Ordner "C:\XFILES\XLG".

Software zum Öffnen oder Umwandeln von XLG Dateien

Sie können XLG Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

XLG File Extension - What is it and how to open XLG format
xlg 

Opening XLG files

Have a problem opening a .XLG file? We collect information about file formats and can explain what XLG files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .XLG file type?

Most commonly, the .xlg extension occurs in association with the AutoCAD External Reference (XREF) Log (.xlg) file type/format. AutoCAD is a collective name of the powerful suite of task-oriented Computer-Aided Design (CAD) applications by Autodesk.

An .xlg file is basically a log file created automatically for any external references made from within a regular AutoCAD project (.dwg). XLG files are saved in the same directory as their projects, tending to take up several times more disk space as the project files themselves. Whether or not XLG logs should be created by AutoCAD is controlled by its XREFCTL system registry variable (default: 0, i.e. .xlg logs are not created).



XREF logs (.xlg) are quite safe to delete to redeem disk space.


Referring to the ISpell spellchecking system, the .xlg extension denotes the ISpell Base Words List (.xlg) file type. An .xlg file is a regular text file with a long list of all base words included in an ISpell dictionary. When processed by the spellchecking engine, words in the .xlg file are combined with prefixes and suffixes supplied in the affix (.aff) file, yielding a complete wordlist. Compressed .xlg files usually receive the .hash extension.


Another occurrence of the .xlg extension has to do with the Silk Test TrueLog File (.xlg) file type and format. Silk Test by Micro Focus (formerly, Borland) is a comprehensive application testing and profiling suite, bundling TrueLog as a versatile logging tool. An .xlg file is an application behavior log file created by TrueLog in a special format, optionally embedding bitmap and GUI control screenshots. TrueLog (.xlg) files can be opened and reviewed using the Silk TrueLog Explorer tool.


Apart from that, the .xlg extension also stands for the XTrace Log File (.xlg) file type/format. XTrace is a diagnostic logging tool bundled with the LANDesk security and management software. An .xlg file is a diagnostic log generated by XTrace against one of the LANDesk application components. An XLG log would borrow the name of its target component and would be saved in the same directory.


In the scope of the Xenetech Graphic Workstation, the software part of the engraving systems marketed by Xenetech, the .xlg extension represents the Xenetech Logo (.xlg) file type and format. XLG is a special graphical file format used to store engraving designs (logos). An assortment of sample logos (.xlg), located in the "C:\XFILES\XLG" folder, is provided with the software.

Software to open or convert XLG files

You can open XLG files with the following programs: 

Popular formats