litemod 

LITEMOD Dateien öffnen

Können Sie keine .LITEMOD Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was LITEMOD Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .LITEMOD?

Die Erweiterung .litemod bezeichnet den Dateityp LiteLoader Mod (.litemod), der ausschließlich vom LiteLoader Mod-Ladeprogramm für Minecraft verwendet wird. Minecraft ist ein sehr populäres plattformunabhängiges Mehrspieler-Online-Spiel von Mojang. Im Spiel benutzt man einen Satz elementarer quadratischer Formen, um ganze Sandkasten-Welten zu schaffen und zu erforschen. Minecraft Benutzer beteiligen sich oft an Modding, und es gibt mehrere Programme für diesen Zweck, wie Forge, Optifine und LiteLoader.

LiteLoader ist ein Mod-Ladeprogramm für Minecraft, das sich auf nicht-intrusive ("lite") clientseitige Spiel-Modifikationen (mods) konzentriert. Eine .litemod Datei enthält eine solche Mod (Modifikation), die für LiteLoader erstellt wurde. Grundsätzlich ist das nur ein übliches ZIP Archiv mit einem Verzeichnisbaum darin, der die eigentlichen Inhalte der Mod haltet.



Beim Download von .litemod Dateien ersetzen oft Web-Browser die Erweiterung .litemod durch .zip, dem MIME Typ entsprechend. Damit sie korrekt erkannt und geladen wird, muss die Mod-Datei die Erweiterung .litemod haben und in den "mods" Verzeichnis des Daten-Ordners von Minecraft ("%AppData%\.minecraft\mods") gespeichert werden.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von LITEMOD Dateien

Sie können LITEMOD Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
WinRAR
WinRAR by win.rar GmbH
 
Google Chrome
Google Chrome by Google Inc.
 
WinRAR
 
7-Zip
 


Gängige Formate

Popular formats

litemod 

Opening litemod files

Have a problem opening a .litemod file? We collect information about file formats and can explain what litemod files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .LITEMOD file type?

The .litemod extension denotes the LiteLoader Mod (.litemod) file type, used exclusively with the LiteLoader mod-loading tool for Minecraft. A proprietary software by Mojang, Minecraft is a hugely popular platform-independent multi-player online game built around the idea of using a set of elementary square shapes for creation and exploration of entire sandbox worlds. Minecraft users actively engage in modding, with several different tools available for that purpose, including Forge, Optifine, and LiteLoader.

LiteLoader is a mod-loading tool for Minecraft that focuses on supporting non-intrusive ('lite') client-side game modifications (mods). A .litemod file represents such a mod designed for LiteLoader. Basically, it is just a regular compressed ZIP archive with a directory tree inside that holds the actual mod's contents.

Show more information about LITEMOD format

Software to open or convert LITEMOD files

You can open litemod files with the following programs:
WinRAR (32-bit)
WinRAR (32-bit) by win.rar GmbH