pptxml 

PPTXML Dateien öffnen

Können Sie keine .PPTXML Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was PPTXML Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .PPTXML?

Die unhandliche Dateinamenserweiterung .pptxml bezeichnet das Dateiformat "Microsoft Office PowerPoint XML Presentation (PPTXML)". PPTXML ist ein XML-basiertes Textformat für in Microsoft Office PowerPoint 2007 oder in neueren Versionen (MSOPP) erstellten Präsentationen. MSOPP gehört zur populären kostenpflichtigen Programmfolge Microsoft Office.

MSOPP speichert normale Präsentationen als .pptx Dateien (und Diashows als .ppsx). Zwecks Dokumentenaustausch können PowerPoint Präsentationen auch als einzelne XML Dateien gespeichert werden.



Eine .pptxml Datei ist eine PowerPoint Präsentation, die als eine textbasierte XML Datei gespeichert wurde. Selbst die Erweiterung .pptxml ist eine anwendungsspezifische zusätzliche Erweiterung, die neben der generischen .xml Erweiterung benutzt wird (solche MSOPP XML Präsentationen erhalten standardmäßig die Erweiterung .xml). Mit Bezug auf MSOPP sind die Erweiterung .pptxml und .xml untereinander austauschbar.

Wenn Microsoft Office oder PowerPoint allein installiert ist, wird der Dateityp .pptxml automatisch registriert und mit PowerPoint assoziiert. PPTXML (.xml) Dateien kann man in PowerPoint oder PowerPoint Viewer öffnen, als auch in fremde Office-Anwendungen importieren.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von PPTXML Dateien

Sie können PPTXML Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Microsoft Office
Microsoft Office by Microsoft Corporation
 
2007 Microsoft Office system
2007 Microsoft Office system by Microsoft Corporation
 
Dell Protected Workspace
Dell Protected Workspace by Invincea, Inc.
 


Gängige Formate

pptxml 

Opening PPTXML files

Have a problem opening a .PPTXML file? We collect information about file formats and can explain what PPTXML files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .PPTXML file type?

The unwieldy .pptxml filename extension stands for the Microsoft Office PowerPoint XML Presentation (PPTXML) file type/format. PPTXML is an XML-based text format for storing presentations authored in Microsoft Office PowerPoint 2007 or later (MSOPP), part of the popular commercial office software suite Microsoft Office (MSO) 2007 or later.

MSOPP saves regular presentations as .pptx files (and slide shows as .ppsx). For document interchange purposes, PowerPoint presentations can also be saved as standalone XML files.



An .pptxml file is a PowerPoint presentation saved as a text-based XML file. The .pptxml extension itself is an application-specific auxiliary extension, used in addition to the generic .xml extension assigned to such MSOPP XML presentations by default. With reference to MSOPP, the .pptxml and .xml extensions are completely interchangeable.

With Microsoft Office or just PowerPoint installed, the .pptxml file type gets automatically registered and associated with PowerPoint. PPTXML (.xml) files can be opened in PowerPoint or PowerPoint Viewer, as well as imported into third-party office applications.

Software to open or convert PPTXML files

You can open PPTXML files with the following programs:
Microsoft Office
Microsoft Office by Microsoft Corporation
 
2007 Microsoft Office system
2007 Microsoft Office system by Microsoft Corporation
 
Dell Protected Workspace
Dell Protected Workspace by Invincea, Inc.
 


Popular formats