djvu 

DJVU Dateien öffnen

Können Sie keine .DJVU Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was DJVU Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .DJVU?

Dateien mit der Erweiterung .djvu enthalten komprimierte Digitalbilder in hoher Auflösung. DjVu Dateien verwendet man normalerweise, um gescannte Bücher, Zeitschriften, Zeitungen, Dokumente, Kataloge usw. in elektronischer Form zu speichern und dann im Internet zu verbreiten. DjVu Dateien verbrauchen wenig Speicherplatz und deshalb können schneller hoch- und herunterladen werden.

DjVu wird als eine Alternative zu PDF geworben. Das Dateiformat verwendet Trennung von Bild-Schichten und dreistufige fortgeschrittene Komprimierungstechnologie, um Ausgabedateien kleiner und einfacher zum Verwalten zu machen. Das Originalbild wird zuerst in Maske, Hintergrund und Vordergrund geteilt, und dann wird jedes Bild einzeln komprimiert.



Wegen ihrer reduzierten Größe und hohen Leistung sind DjVu Dateien ein sehr gängiges Mittel für Verbreitung von Digitalinhalten bei verschiedenen behördlichen, wissenschaftlichen und akademischen Websites überall auf der Welt. Um Dateien mit der Erweiterung .djvu zu öffnen, können Sie DjVu Betrachtungsprogramme benutzen, die für verschiedene Internet-Browser, Desktop-Computer und sogar für tragbare Geräte verfügbar sind.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von DJVU Dateien

Sie können DJVU Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
IrfanView
IrfanView by Irfan Skiljan
 
WinDjView
WinDjView by Andrew Zhezherun
 
ACDSee
 


Gängige Formate

djvu 

Opening DJVU files

Have a problem opening a .DJVU file? We collect information about file formats and can explain what DJVU files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .DJVU file type?

Files with the .djvu file extension contain high-resolution compressed digital images. DjVu files are commonly used for storing scanned books, magazines, newspapers, documents, catalogs, etc. in electronic form and then sharing them on the Web. DjVu files take a minimum amount of space and therefore are quicker to upload and download.

Promoted as an alternative to PDF, the DjVU file format employs image layer separation and a three-tiered advanced compression technology to make resulting files smaller and more easily managed. The original image is first divided into mask, background, and foreground, and then each new image is compressed separately.



Due to their reduced size and high performance value, DjVu files have become a popular means of publishing digital content on various governmental, scientific, and academic websites all over the world. To open files containing the .djvu suffix, you can use DjVu viewers available for various Internet browsers, desktops, and even mobile devices.

Software to open or convert DJVU files

You can open DJVU files with the following programs:
IrfanView
IrfanView by Irfan Skiljan
 
WinDjView
WinDjView by Andrew Zhezherun
 
ACDSee
 


Popular formats