ipo 

IPO Dateien öffnen

Können Sie keine .IPO Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was IPO Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .IPO?

Die Erweiterung .ipo ist hauptsächlich mit dem Dienstprogramm InstallShield (Professional Edition) assoziiert. Mit InstallShield erstellt man Installationsprogramme oder Software-Pakete für das Betriebssystem Windows. Das Dienstprogramm wird gegenwärtig von Flexera Software entwickelt und verwaltet.

Die Dateinamenserweiterung .ipo bezeichnet InstallShield Object Project Dateien, die als die Grundlage für InstallShield Installationspakete dient. IPO Dateien enthalten solche Informationen wie Skripten, eine Ordnerstruktur, Einstellungen von Dialogfenstern usw. Sie können ein InstallShield Objekt in Ihrem eigenen Installationsprojekt benutzen oder mit anderen Software-Entwicklern teilen.



Zusätzlich wird die Erweiterung .ipo auch von INPA benutzt. INPA ist ein Betriebsdiagnostik-Programm für BMW Autos. IPO sind Objekt-Dateien, kompilierte Skript-Dateien mit der Erweiterung .ips, die man in der Programmiersprache C schreibt. IPO Dateien definieren INPA Sprachvarianten: Deutsch (Metrisch), Englisch (Imperial) und Englisch (Metrisch).

Software zum Öffnen oder Umwandeln von IPO Dateien

Sie können IPO Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
InstallShield
InstallShield by Flexera Software
 
InstallShield
InstallShield by Acresso Software Inc.
 
InstallShield
InstallShield by Flexera Software LLC
 
InstallShield
InstallShield by Macrovision Corporation
 


Gängige Formate

ipo 

Opening IPO files

Have a problem opening a .IPO file? We collect information about file formats and can explain what IPO files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .IPO file type?



The IPO file extension is commonly associated with the InstallShield utility (Professional Edition) used for creation of installation programs or software packages primarily designed for Windows operating system. The utility is currently developed and maintained by Flexera Software.

The .ipo file extension is attributed to InstallShield Object Project files serving as the foundation of InstallShield installation packages. IPO files store such information as scripts, a directory structure, settings of an installer dialog, etc. You can use an InstallShield object in your own installation project or share it with other software developers.




In addition, the .ipo file extension is used by INPA, factory diagnostics software for BMW cars. The IPO extension defines object files. They represent compiled script files with the .ips extension written in the C programming language. IPO files help to define INPA language variations - German (Metric), English (Imperial), and English (Metric).

Software to open or convert IPO files

You can open IPO files with the following programs:
InstallShield
InstallShield by Flexera Software
 
InstallShield
InstallShield by Acresso Software Inc.
 
InstallShield
InstallShield by Flexera Software LLC
 
InstallShield
InstallShield by Macrovision Corporation
 


Popular formats