jpgenx 

JPGENX Dateien öffnen

Können Sie keine .JPGENX Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was JPGENX Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .JPGENX?

Die Erweiterung .jpgenx bezeichnet den Dateityp "Egis Protected JPG Image (JPGENX)", eine Untergruppe des Typs "Egis Protected File". Egis Technology, Inc. bietet mehrere Datensicherheit-Programme, die oft in auf Acer Notebooks vorinstallierten Software-Paketen gebündelt sind. Solche Datensicherheit-Programme (Acer eDataSecurity Management, Egis MyWinLocker usw.) werden benutzt, um wichtige Dateien mit starker Verschlüsselung (AES) zu schützen.

Solche Dienstprogramme verwenden die Erweiterung .jpgenx anstelle von der Originalerweiterung .jpg, um verschlüsselte JPG Bilder zu bezeichnen. Eine verschlüsselte .jpgenx Datei kann man direkt nicht öffnen, eins von den oben erwähnten Sicherheitsprogrammen muss im System installiert und ein korrektes Passwort bekannt sein.



JPGENX verschlüsselte Bilder findet man am häufigsten auf Acer Notebooks, sie können mithilfe von den oben erwähnten Programmen entschlüsselt werden. Bei MyWinLocker werden JPGENX Dateitypen als "MyWinLocker Protected File" registriert. Ein Doppelklick auf einem .jpgenx Datei öffnet ein Passworteingabe-Fenster. Falls das eingegebene Passwort korrekt ist, wird die Datei entschlüsselt und das Bild angezeigt.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von JPGENX Dateien

Sie können JPGENX Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
MyWinLocker
MyWinLocker by Egis Technology Inc.
 
BioExcess
BioExcess by Egis Technology Inc.
 
MyWinLocker
MyWinLocker by EgisTec
 


Gängige Formate

jpgenx 

Opening JPGENX files

Have a problem opening a .JPGENX file? We collect information about file formats and can explain what JPGENX files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .JPGENX file type?

The .jpgenx extension denotes the Egis Protected JPG Image (JPGENX) file type, a subset of the generic Egis Protected File file type. Egis Technology, Inc. provides several data security tools, which are often bundled in software packages that come pre-installed on Acer notebooks. Such data security utilities (Acer eDataSecurity Management, Egis MyWinLocker, etc.) are used to protect user files by means of strong encryption (AES).

Such tools employ the .jpgenx extension in place of the original .jpg extension to denote JPG images that have been encrypted. An encrypted .jpgenx file cannot be directly opened for view, unless one of the above data security utilities is installed on the system, and a proper password is known.



Most commonly encountered on Acer notebooks, JPGENX encrypted images can be opened and deciphered by any of the above tools. With MyWinLocker, the JPGENX and JPEGENX file types are registered as MyWinlocker Protected File. A double-click on a .jpgenx file would bring up a password prompt window, and if the entered password is correct, the file would be decrypted and image displayed.

Software to open or convert JPGENX files

You can open JPGENX files with the following programs:
MyWinLocker
MyWinLocker by Egis Technology Inc.
 
BioExcess
BioExcess by Egis Technology Inc.
 
MyWinLocker
MyWinLocker by EgisTec
 


Popular formats