ms2 

MS2 Dateien öffnen

Können Sie keine .MS2 Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was MS2 Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .MS2?

Die Dateinamenserweiterung .ms2 bezeichnet in erster Linie den Dateityp und das Dateiformat MADRIX 2 Setup File (.ms2), das von der Versionsfamilie 2.x des LED-Lichteffektstudios MADRIX der inoage GmbH verwendet wird. MADRIX ist eine kommerzielle Software, die es ermöglicht, kreative Lichtumgebungen für Nachtclubs, Tanzflächen und ähnliche Einrichtungen unter Verwendung der Digital MultipleX (DMX) Schnittstelle zu gestalten. Die .ms2-Datei ist ein All-in-One-Projektcontainer, der ein komplettes, in MADRIX 2.x erstelltes Beleuchtungs-Setup speichert, einschließlich Patches, Einstellungen und Effekte sowie Cue-Listen (außer Video). Da MS2 ein proprietäres Format ist, können solche Dateien nur in MADRIX geöffnet werden. Seit MADRIX 3.0 wird für Setup-Dateien ein anderes Format verwendet, das durch die Erweiterung .msz gekennzeichnet ist. Beim Öffnen in MADRIX 3 werden MADRIX 2-Setup-Dateien (.ms2) automatisch in das neue Format konvertiert.


Alternativ steht die Erweiterung .ms2 für den Dateityp SEQUEST Unified Peak List (.ms2), der von der SEQUEST-Protein- und Peptid-Suchmaschine verwendet wird, die von J. Eng und J. Yates an der University of Washington entwickelt wurde. Die .ms2-Datei ist eine Textdatei, die eine Reihe von Tandem-Peptid-Massenspektren enthält, die als Eingabedaten für SEQUEST verwendet werden. Zusammen mit den vereinheitlichten Ausgabedateien (.sqt) stellen die .ms2-Dateien die kompakten und effizienten Äquivalente zu mehreren einzelnen .dta-Dateien dar. Eine Reihe wissenschaftlicher Anwendungen bietet Unterstützung für SEQUEST und seine .ms2- und .sqt-Peptidsuchdateien.


In der elektronischen Musik bezieht sich die Endung .ms2 auf KMS Drums, ein kostenloses VST-Plugin, das von der Kailua Music School sowohl für PC als auch für Mac entwickelt wurde, und bezeichnet die universelle, plattformunabhängige Plugin-Datendatei (.ms2). Die .ms2-Datei wird zusammen mit plattformspezifischen Bibliotheken (.dll oder .au) verteilt und enthält die eigentlichen Drum-Samples. Damit das KMS Drums-Plugin funktioniert, muss die .ms2-Datei je nach Plattform in einem bestimmten Verzeichnis abgelegt werden ("..\VST Plugins\KMS Drums SSE.instruments" unter Windows).



Software zum Öffnen oder Umwandeln von MS2 Dateien

Sie können MS2 Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Maize Sampler
Maize Sampler by Maizesoft
 
MADRIX
MADRIX by inoage GmbH
 
KEYENCE VT Transfer Tool Ver.4 [ENGLISH]
 


Gängige Formate

ms2 

Opening MS2 files

Have a problem opening a .MS2 file? We collect information about file formats and can explain what MS2 files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .MS2 file type?

The filename extension .ms2 primarily denotes the MADRIX 2 Setup File (.ms2) file type and format used by the version family 2.x of the MADRIX LED lighting effects studio by inoage GmbH. MADRIX is commercial software that enables to design creative lighting environments for night clubs, dance floors, and similar establishments using the Digital MultipleX (DMX) interface. The .ms2 file is an all-in-one project container that stores a complete lighting setup authored in MADRIX 2.x, including patches, settings, and effects as well as cue lists (except video). Since MS2 is a proprietary format, such files can be opened in MADRIX only. Since MADRIX 3.0, a different format is used for setup files, as denoted by the .msz extension. When opened in MADRIX 3, MADRIX 2 setup files (.ms2) are automatically converted to the latest format.


Alternatively, the .ms2 extension stands for the SEQUEST Unified Peak List (.ms2) file type used by the SEQUEST protein and peptide search engine developed by J.Eng and J.Yates at the University of Washington. The .ms2 file is a text file that contains a series of tandem peptide mass spectra used as input data for SEQUEST. Together with the unified output (.sqt) files, the .ms2 files act as the compact and efficient equivalents of multiple individual .dta files. A number of scientific applications provide support for SEQUEST and its .ms2 and .sqt peptide search files.


In electronic music, the .ms2 extension is related to KMS Drums, a free-to-use VST plugin developed by Kailua Music School for both PC and Mac, denoting the universal, platform-independent plugin data file (.ms2). Distributed along with platform-specific libraries (.dll or .au), the .ms2 file contains the actual drum samples. For the KMS Drums plugin to work, the .ms2 file must be placed into a specific directory, depending on the platform ("..\VST Plugins\KMS Drums SSE.instruments" on Windows).

Software to open or convert MS2 files

You can open MS2 files with the following programs:
Maize Sampler
Maize Sampler by Maizesoft
 
MADRIX
MADRIX by inoage GmbH
 
KEYENCE VT Transfer Tool Ver.4 [ENGLISH]
 


Popular formats